Frage zu Pulvermilch und Beikost

Hallo,

Unsere Maus ist jetzt 5 mon alt und wir wohnen nicht in De.
Seit dem sie 4 mon alt ist füttere ich dazu und zwar Nestlé NAN 1. Jetzt gehen wir für einen mon nach De und ich möchte nicht soviel mit schleppen. Weiß jemand ob und wo es NAN 1 gibt? Finde bei DM nur Beba von Nestlé.

Frage zur Beikost. In De fängt man ja i.d.R. mit Gemüse zum Mittag an. Hier fangen alle mit einem Getreide Brei abends an.

Da unsere Maus am Abend den meisten Hunger hat, überlege ich es so zu machen wie hier.
Seht ihr irgendwelche Nachteile mit dieser Art Beikost Start?

Wollte natürlich noch warten, bis sie wirklich Beikost reif ist. :-)
VG

1

von nestle gibts in deutschland soweit ich weiss tatsächlich nur beba und alete. musst du also wohl doch mitschleppen oder eben solange ihr hier seid andere milch geben.

also in deutschland ist die begründung für den beikoststart mit gemüse am mittag:
gemüse, weil die kinder wenn sie zuerst was süßes (obst) bekommen dann kein gemüse mehr mögen (halte ich persönlich allerdings für quatsch ;-)).
mittags, damit man besser erkennen kann wenn die kinder ne unverträglichkeit haben und sich ggf auch nicht unbedingt die nacht wegen bauchweh um die ohren schlagen muss (mmn noch eher sinnvoll)

letztlich kannst du das mit der beikost machen wie dus am besten findest, ich glaube nicht, dass es einen großen unterschied macht mt was man anfängt.
lg zumy

4

Nur noch BEBA, Alete gibts nicht mehr bis auf wenige Restbestände. Die war übrigens auf dem Papier identisch mit der BEBA, aber 1,50-2€ günstiger. Eventuell ist die NAN ja auch identisch von den Zutaten und Inhaltsstoffen?

5

ja, aber zumindest bei uns findet man auch noch alete in den regalen, hab ich gesehn. dass beba und nan das gleiche sind, kann ich mir auch gut vorstellen. hab im urlaub in spanien letztens auch ne babynahrung almiron gesehn, deren packung bis auf den namen genauso aussah wie aptamil;-). ist wohl eine frage der werbewirksamkeit, aber das lässt sich bestimmt rausfinden ob dass das gleiche ist. evtl einfach mal beim hersteller nachfragen.
lg

2

Hallo,
Vorteil von Abendbrei bei uns: das Baby isst ihn lieber und hat sich so einfacher an den Löffel gewöhnt. Wir haben zwar auch mit Mittagsbrei angefangen, war aber gar nicht der Hit ;-) Erst durch Obst am Nachmittag und Milchbrei am Abend hat sich die Blockade gelöst und auch der Gemüsebrei wurde wenigstens halbwegs akzeptiert.
Aber es kann eben auch umgekehrt sein, dass das Baby sich nämlich an Süsses gewöhnt und überhaupt kein Gemüse mehr isst. Deswegen fängt man in De lieber mit dem 'weniger Leckeren' ;-) an.
Du musst halt ausprobieren ...

3

Ach so, und ich glaube nan und beba ist das gleiche Produkt, halt nur frz un dt Name.