Wechsel von Ha Pre auf Pre?

Hallo.
Meine Tochter ist nun zwei Monate alt und bekam von Anfang an Ha pre.Dies wurde im Krankenhaus ohne Absprache mit mir von den Schwestern so entschieden. Sie kam nämlich nach dem Ks direkt in die Kinderklinik. Als uch 24 Stunden später zu ihr durfte, bekam sie wie gesagt diese Nahrung.

Ich persönlich halte Ha Nahrung für reine Geldmache, habe mich aber irgendwie nicht getraut umzustellen.

Gibt es irgendwas, dass dagegen sprechen würde?

Mein Sohn hat vor drei Jahren ganz normale 1 er Milch bekommen und kam super damit klar.

Vielen Dank für eure Antworten
Happynine mit Julius Florian ( 21.08.2011) und Helene Matilda ( 22.08.2014)

1

Hi,

Wenn ihr keine Allergien ( und die kleine kein erhöhtes risiko)habt kannst du problemlos auf pre umstellen.

Ich hab immer ganz altmodisch flaschenweise umgestellt. Jeden Abend eine Flasche mehr ausgetauscht. Aber ich glaube wenn du bei der gleichen marke bleibst kannst du sofort komplett umstellen.

Lg Tanja

2

Hi,

mein Kleiner hat auch von Anfang an in der Klinik HA Pre bekommen. Nach ein paar Monaten (mit 2 oder 3) hat mir mein Kinderarzt empfohlen auf normale Pre umzusteigen... David hatte keinerlei Probleme mit dem Umstieg, also spricht gar nichts dagegen.

LG

3

Mein Kinderarzt hat mir empfohlen von HA auf Pre zu wechseln.
Ha macht nur Sinn wenn in der Familie eine erhöhtes Allergierisiko ist oder wenn man zufüttert (deswegen haben die im KH wohl auch die HA, weil ja meistens zugefüttert wird).

Unser Arzt hat das so erklärt, dass wenn das Kind gestillt wird bekommt es über die Muttermilch Stoffe von dem was die Mutter isst und lernt damit "umzugehen". Deswegen soll die Milch dan "HA" sein also ganz rein sozusagen.

Wenn ein Kind nur die Flasche kriegt, soll es ja auch damit konfrontiert werden womit der Körper zurecht kommen muss und deswegen dann kein HA. Sonst wird das Kind quasi "Überbehütet" was nur sinnvoll ist bei Allergiegefährdung.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Ich habe als die Packung HA leer (Ich hatte zwischenzeitlich abgestillt) war einfach eine normale Pre gekauft und von jetzt auch gleich ohne Probleme umgestellt.

4

Ich danke euch für die Antworten. Ihr habt mich bestätigt. Ich werde ab der nächsten Packung einfach mal die Pre kaufen und sehen, was passiert.

Weiß einer, ob ich im Notfall wieder zurück wechseln kann, eenn sie die Pre nicht verträgt?

Gruß happynine mit Julius und Helene

5

Wenn bei euch keiner zum Kreis der Atopiker (Allergiker/Heuschnupfengeplaker od. Neurodermiker) gehört, dann braucht ihr auch keine HA-Nahrung füttern.

Bei uns im Krankenhaus bekommen die Kinder automatisch HA-Nahrung, wenn sie die Flasche bekommen. Man kann dann zwischen Beba HA und HiPP HA wählen.
Die Schwestern sagen aber auch, dass es kein Problem wäre Zuhause jede andere Milch zu geben.