Hallöchen,
meine Kleine wird übermorgen 4 Wochen alt. Und sie plagen wirklich ganz schön die Blähungen. Sie pupst sehr viel und bis der Pups dann mal raus ist, quält sie sich.
Jetzt würde ich gerne von dem normalen Hipp Pre auf Combiotics Pre umstellen. Muss man dann 1 Flasche/Tag umstellen oder geht das komplett?
Wie sind eure Erfahrungen damit? Es soll ja bei Blähungen helfen.
Sie bekommt schon Sab Simplex und Carum Carvi sowie 1 Trpf. Bigaia pro Tag.
Lg Sil mit Mia
Umstellung von Hipp Pre auf Hipp Combiotics Pre und Erfahrung gesucht
Hallo,
wir haben auch mit 4 Wochen auf die Hipp Combiotik umgestellt, aufgrund von massivem Bauchweh und hartem Stuhlgang. Die Umstellung verlief völlig problemlos, wir haben sofort jede Flasche ersetzt, die Hebi meinte dies sei kein Problem. Nach 2 Tagen lief es super, die Blähungen waren weg und auch der Stuhl hatte sich normalisiert. Mein kleiner ist inzwischen 8 Monate, er trinkt zwar nur noch zwei Flaschen pro Tag aber immernich die Combiotik.
Ich hoffe es geht der Maus bald besser!
Liebe Grüße
Huhu
Du meinst sicherlich das Comfort von Hipp, gegen Verstopfung und Blähungen.
Würde ich nicht einfach so umstellen ohne den Kinderarzt zu fragen. Die Kleinen in dem Alter haben alle Blähungen, mal mehr mal weniger, und das ist völlig normal weil die Darmtätigkeit einfach noch nicht weit genug ausgereift ist.
Wir haben auch alle Register ziehen müssen in der Anfangszeit, von Traubenkernkissen, über Sab (was rein gar nichts bringt, finde ich), Kümmelzäpfchen, Fahradfahren, Bauchmassage usw.
Da bringt Dir dann evtl auch so Spezialnahrung nichts und die Kleine ist mit Pre besser bedient (Comfort ist keine Pre mehr, kann aber auch von Anfang an gefüttert werden. Pre ist aber der Muttermilch am Besten nachempfunden).
Falls Dein Kinderarzt einverstanden ist mit der Umstellung, dann kannst Du einfach wechseln und jede Flasche mit der neuen Nahrung machen.
Nein das heisst Combiotic und ist Pre Nahrung.
Dann ist es aber keine Spezialnahrung gegen Blähungen, sondern einfach nur die normale Pre von Hipp die etwas verbessert wurde im gegensatz zu der vorherigen "nur" Bio Pre.
Die kannst Du einfach umstellen, weil ist ne normale Pre, also wie als wenn Du einfach nur ne andere Marke testen würdest.
Muss nicht jedes Kind gut vertragen, ist grad aber eine der besten Flaschennahrungen auf dem Markt.