Mädel, ich brauche echt eure Hilfe / Ratschläge / Tipps.
Mein kleiner Piranha ist jetzt 26 Tage alt. Und seit mehreren Tage, bevorzugt in den späten Nachmittagsstunden, schreit er meine Brust an. Ich habe den Verdacht das einfach zu viel milch kommt, denn wenn er abdockt um los zu brüllen / weinen /schreien, dann strömt es regelrecht aus der brust. Seit gestern Abend streiche ich zumindest die rechte brust aus. Und es hilft nicht. :( tagsüber macht es so einen Spaß zu stillen. Er dockt sofort an und trinkt fleißig weiter. Ich wechsle die brust bei jedem stillen, damit eben rechts nicht zu viel milch kommt. Vergeblich. Warum ist es abend so extrem?
Er bekommt keinen Schnuller, keine Flasche. Also keine saugverwirrung. Essen tue ich auch wie vorher. Und ich probiere verschiedene stillpositionen. Nichts hilft.
Ich bin abends mit den Nerven am Ende und den Tränen Zentimeterweise nah.
Ich hatte sogar heute Nacht eine stillberaterin angeschrieben und hoffe das sie bald zurück schreibt.
Die Prozedur an der brust geht über 10 Minuten. Erst dann trinkt er ruhig und schläft nach weiteren 10 Minuten ein. Durch das schreien Schluckt er außerdem viel Luft und bekommt trotz bäucherchen dann blähungen..
Mache ich irgendwas falsch?
LG ivory
Stillen: Baby dockt ab, schreit, dockt an
Hallo,
ist bei meiner Tochter mit 4 Monaten auch noch oft so.
Nachts und morgens super, ab späten Nachmittag oder abends ist es oft ein Kampf.
Habe das Gefühl das sie da übermüdet ist, oder tagsüber einfach zuviel war und sie nicht zur Ruhe kommt und deswegen auch nicht trinkt.
Bei ihr wurde es schlimmer als sie anfing die Umgebung wahrzunehmen und unter dem stillen viel geschaut hat.
Rat habe ich Dir sonst keinen, aber falsch machst Du nichts!
LG Andrea
Hi
Das gab es bei uns auch am Anfang. Warum genau weiß ich nicht. Könnten eventuell Bauchschmerzen sein. Was bei mir dann gut klappte war, im stehen stillen und paar Minuten rumlaufen, dann wurde er ruhig und fing fast an zu dösen, dann könnte ich mich wieder setzen.
Es ist anstrengend und zerrt an den Nerven, aber es ist meisst nur ne Phase.
Lg
Julie mit Oscar 4 1/2 Monate
Guten Morgen!
Meine Tochter hat beim Stillen nach 1-2 min immer gebrüllt. Sie war eine Schnelltrinkerin und war nach dieser kurzen Zeit satt und wollte nur noch saugen. Das Geschrei war Protest weil aber immer Milch kam. Ich hab dann immer den Schnuller gegeben und sie nur an die Brust gelassen wenn sie hungrig war. Leider hat es ewig gedauert bis ich das rausfand.
LG
Rappel
das ist völlig normales verhalten! hat meine motte auch jeden abend aber jetzt mit 8 wochen lange nicht mehr so doll. am anfang ging die motzphase fast 5 stunden.... google mal abendliche motzphase! da kriegste tausend seiten halte duch und versuch es entspannt auszusitzen!