Für Beikost noch nicht bereit?

Hallo an alle ich wende mich mal wieder an euch.
Und zwar geht es darum das mir meine Mutter und Schwimu ständig sagen das der kleine (fast 4, 5 Monate) nun endlich mit Beikost anfangen soll. Gesagt getan. Nur will er ihn nicht. Er würgt und würgt. Macht den Mund nicht auf wenn ich ihm den löffel hinhebe. Ich habe ihm es auch vorgemacht aber ich denke er ist noch nicht bereit. Sehe ich das falsch? Denn meine Mutter und meine Schwimu meinen ich soll es weiter versuchen. Aber zwingen wenn er nicht will??? Bin grad ratlos.

Was meint ihr? Das andere Problem ist, dass er halt tags wie nachts alle zwei Stunden kommt. Ich habe mich daran gewöhnt. Aber die Ratschläge verunsichern mich schon. Dann heißt es auch ständig er müsse doch schon durchschlafen. Grrrrrr......
Lg

1

Hallo,

lass dich nicht stressen von der älteren Generation. Damals war halt vie3les anders.

Dass ein Baby in dem Alter nicht durchschläft ist völlig normalt und auch 2-stündiges Wachwerden.

Dein Kleiner scheint noch nicht bereit zu sein. Ich würde es lassen mit der Beikost und noch mal nen Monat warten. Zwingen wäre ja das falscheste überhaupt.

Die Milch wird ihm noch lange reichen. Nicht weiter verunsichern lassen!

lg, verena

2

Hallo

Also wenn er nicht will dann will er nicht.

Steht doch nirgends geschrieben, dass es ein Muss ist einem Baby Brei zu geben sobald es 4 Monate alt ist.

Hör auf dein Bauchgefühl, du machst das schon richtig. :-)

LG

3

Um Gottes Willen nicht zwingen. Er sollja Freude am Essen haben. Probiere es in ein paar Wochen nochmal.

Dass stillkinder tags wie nachts alle 2h kommen ist normal. Das Durchschlafen kommt irgendwann von allein.
Vertrau auf dein Gefühl und wenn Mutter und Schwiegermutter noch so sehr nerven, mach ihnen klar, dass heute vieles ,was sie gelernt haben, belegt falsch ist. Lass dich nicht verunsichern und tu nur das, was du richtig findest. Es ist dein Kind, nicht ihres.

Lg

4

Du solltest deiner Familie zeigen, wo die Grenze ist. DU bist die Mutter.

Wie du richtig erkannt hast, ist es viel zu früh. Vor Ablauf der ersten 6 Monate brauchst du an Beikost nicht mal denken, es sei denn, dein Baby klaut dir schon das Essen vom Teller.

LG

5

Koch was "ekliges" und renne solange mit dem vollen Löffel hinter den Omas her, bis sie den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden haben...

lg

6

:-) super Idee!

Lg