Hallo Ihr Lieben,
irgendwie weiss ich langsam nicht mehr weiter,
meine Motte ist jetzt 11 Monate alt und jeder Brei , egal ob frisch gekocht oder aus dem Glaß, Brot usw ist ein täglicher Kampf. Ich weiss garnicht mehr was ich machen soll, sie will immer nur die Brust. Wir stillen bestimmt immer noch fünf mal täglich plus nachts. Jedes Mal wenn ich ihr etwas anderes anbiete ist nach drei vier kleinen Löffeln schluss, ich biete ihr immer wieder über den Tag was an, aber dann meckert sie und versucht an meine Brust zukommen und die gebe ich Ihr dann auch irgendwann weil irgendwas muss sie ja zusich nehmen .Bei meinem Sohn hatte ich diese Probleme nie ,er war immer ein guter Esser und hat auch eine Flasche und Schnuller problemlos genommen ,meine Maus dagegen verweigert auch die Flasche. Habt Ihr Tipps für mich wie ich Ihr das Essen schmackhafter machen kann ,weil eigentlich würde ich echt gerne nur noch nachts stillen
Danke für Antworten
Lauri
Baby 11 Monate will nur Brust
Hast du es mal mit blw versucht, also Fingerfood? Es.Gibt auch ein Buch "mein Kind will nicht essen" oder so heißt es, soll ziemlich gut sein
Ich würd ihr auch mal euer Essen anbieten. Fingerfood sowieso. Gemeinsames Essen ist schon wichtig, damit ein Kind Interesse entwickelt. Mein Sohn wird in ein paar Tagen 1 jahr alt und er isst schon lange mit uns mit. Er kriegt auch mal was extra, aber selbst dann koch ich ihm Nudeln mit Gemüse oder ähnliches. Brei isst er nur noch ab und an mal, wenn er Lust drauf hat. Wird aber immer weniger. Ich stille übrigens auch noch, allerdings nur noch zum Einschlafen bzw. Nachts.
Hallo,
einen Tip direkt hab ich nicht. Wollte Dir nur sagen, dass sich Dein "Problem" bestimmt bald von ganz allein löst. Das war bei uns nömlich so. Mein Sohn war quasi mit 9.5 Monaten noch voll gestillt. Er hat bis dahin eigentlich nur etwas Brot, etc. gelutscht. Brei ging bei uns noch nie.
Und dann plötzlich, hat er auf einmal alles gegessen. Wirklich Samstags nix, Sonntag gab es für uns Kürbissuppe und ich hab einfach eine Portion ohne Gewürze für ihn gemacht. Und was soll ich sagen: er hat alles aufgegessen und isst seitdem super.
Jetzt ist er 11 Monate alt und isst wirklich alles... außer Brei. Gestern gabs Bolognese. Wir kochen für uns ganz normal und er bekommte eine Portion ohne Salz. Gefüttert werden will er nicht. Er isst alles mit den Händen selbst. Mittlerwile isst er große Mengen. Ich stille nur noch einmal morgen so gegen sechs und abends zum einschlafen.
Also halt durch und probier es immer wieder.
Viel Erfolg!
Hallo,
ich habe hier auch 2 solche Breiverweigerer sitzen. Ich bin damals fast verzweifelt, weil alle anderen Kinder gegessen haben, nur meine nicht. Als sie endlich Interesse am Essen gezeigt haben, haben wir sie einfach am Tisch mitessen lassen. Das ging viel besser.
Bei meinem 3. Kind habe ich mir geschworen keinen Brei mehr zu kaufen!
Lg
rotihex
Hallo,
so ein Kind hatte eine Freundin auch, allerdings war das schon über ein Jahr alt.
Irgendwann hat sie ihr zwischendurch Wurstscheiben und Bananenstückchen angeboten.
Dann ging es auch recht schnell.
Meine Tochter habe ich 8 Monate voll gestillt. Wenn ich mir im nachhinein das Theater betrachte, dass sie bei Einführung der Beikost gemacht hat, hätte ich besser noch ein paar Monate gewartet (wie es mir auch meine Mutter geraten hat).
Jedes Kind ist anders, aber mit dem Essen klappt es bei jedem irgendwann.
GLG
Hallo
Mein sohn wollte auch absolut keinen brei, egal ob gmüse oder Obst, selbst gemacht oder gekauft, er ass einfach keinen brei, dafür war stillen sein absolutes Lieblings ding, am liebste rund um die Uhr.
mit elf Monaten habe ich dann mal angefangen direkt essen vom tisch zu geben. und siehe da er hat langsam aber sicher angefangen zu essen. "breiige" speissen mochte er bis fast 3 jahre absolut nicht.
unsere tochter hatte auch kein intresse am brei, aber wen wir gegessen habe ist sie fast ausgeflippt da habe ich ihr mit ca 6 Monaten angefangen auch vom tisch zu geben.
bei ihr war es sehr wichtig das es in ihrem teller genau so ausgesehen hatte wie bei uns im teller.
sie hatte alles gegessen, äpfel z.b nur im ganzen, wen sie in stücke geschnitten waren wolle sie keine äpfel mehr. aber es war kein Problem. obwohl sie ihren ersten zahn mit 16 Monaten bekommen hatte.
lg nana