Hallo zusammen
Habe gestern zwei Rumkugeln (mit 5 % Alkohol, also nicht nur Aroma drin) geschenkt erhalten. Ich stille meinen 4 Monate alten Sohn immer noch voll.
Heute konnte ich mich nicht beherrschen, und habe eine halbe Kugel gegessen......uff.....
Ist das seeehr schlimm, oder ist das passabel? Ich trinke sonst gar keinen Alkohol, nicht jetzt wo ich stille sowie nicht in der SS.
Danke für eure Meinungen.
Gufi
PS: Die Kugel war phantastisch...........
RUMKUGELN
Ich denke, dass Dein Kind volltrunken sein wird
Ich habe das mal grob durchgerechnet :)
Mal als Beispiel: Mutter 70 kg 100g Rumkugel Baby 6 kg Trinkmenge Baby: 200ml
Am Ende hätte das Baby 0, 002 Promille
Vorrausgesetzt, das Baby wäre etwa eine Stunde nach dem Genuss der Rumkugel gestillt worden. Dann ist der Alkoholgehalt in der Muttermilch am höchsten. Danach baut er sich wie der Blutalkohol ab, mit etwa 0,1 Promille pro Stunde. Die Mutter hätte nur 0, 07 Promille erreicht.
...wenn 5% Alkohol enthalten wären. Das bezweifle ich aber. Da sind eher 5% Rum drin. Der hat ja keine 100% Alkoholgehalt, eher 30% oder so.
Nur mal so der Korrektheit halber.
Ich hab neulich 4 Rumkugeln beim Stillen gegessen 0.0 :)
Sie hatte von 5% Alkohol geschrieben. Vorstellen kann ich mir das aber auch nicht. Das wäre mehr als in so manchem Bier. Hab hier Rum mit 40 Prozent, also alles nochmal durch 2,5 teilen. Wenn mein Mann am Wochenende Brötchen holt bringt er uns auch gerne mal ne Rumkugel mit.