Hallo zusammen,
Weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt. Es wurden Babytees getestet mit teils katastrophalen Ergebnissen:
http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/35689858
"Bedenklich der Bio-Kräutertee von Alnatura. Sein PA-Gehalt überschreitet sogar die empfohlene Höchstmenge für Erwachsene bei regelmäßigem Trinken um das dreifache – und das mit nur einer Tasse Baby-Tee. Für die Kleinen ist diese Giftkonzentration allerdings besonders gefährlich. Ihr kleiner Körper kann noch nicht entgiften, speichert PA - Flasche für Flasche."
Na toll und diesen Tee bekommt mein Kind schon seit Monaten regelmäßig.
Ich ärgere mich gerade so. Dachte ich kaufe extra Bio- nur das Beste für mein Kind! Pustekuchen!!
Also ihr Lieben - seid gewarnt!
Krebserregende Stoffe in Babytees
Danke für den Link!
Zum Glück kauf ich nur Früchtetee. Ist doch echt das letzte was die den Kindern damit antun
Darf man denn keinen Kräutertee zu trinken geben gegen bauchweh?
Ich denke ich werde in Zukunft reinen Fencheltee nehmen, denn wenn ich es recht verstanden habe ist die enthaltene Kamille das Problem.
Nimmst du dann einen für Babys oder einen ganz normalen
Kann mich erinnern dass das vor Jahren schon mal Thema war, traurig dass sich noch nichts geändert hat.
Babytee ist eigentlich völlig unnötig, vergiftet, gezuckert... zum kotzen
Gen meinen beiden nix anderes als Wasser
LG Ginaya
Naja, Zucker ist in dem genannten Tee nicht. Aber ja, trotzdem zum kotzen.
Denk dran, es kann auch nur getestete Chargen betreffen.
Ja sicher, aber wie wahrscheinlich ist das? Zumal das Problem scheinbar seit Jahren bekannt ist...
Mhm... Wir haben den Kinder Kräuter Tee von Alnatura. Müsste ja der gleiche Mist drin sein...
Ja das befürchte ich auch.
Ich habe gleich mal meinen Alnatura Bio Stilltee entsorgt!
Dem trau ich auch nicht mehr über den Weg.
So viel zum Thema Bio - Alles verar***e!
Ja, an den Still Tee hatte ich auch schon gedacht. Da sind ja viele gleiche Inhaltsstoffe drin. Liegt nahe, dass der auch "verseucht" ist...
Der stilltee schneidet auch mit mangelhaft ab im ökotest. Hatte letztens nochmal das Heft in der Hand mit den.Ergebnissen.
Für meinen Sohn nehme ich zwischendurch den fencheltee und den feüchtetee von rossmann, die schneiden beide mit sehr gut ab.
Dm und rossmann eigenmarken sind eh meistens sehr weit oben in den ökotestergebnissen habe ich festgestellt.
LG
Weiß jemand, ob die den Alnatura Tee zurücknehmen bei dm? Hab welchen, gebe den nicht mehr, aber von Rückruf hab ich nix gelesen. Aufgefallen ist mir nur, dass es den bei dm nicht mehr gibt...
Ich weiß es nicht, habe mich aber das gleiche auch schon gefragt. Habe hier auch noch zwei Packungen...
Hab heute meinen Alnatura Baby Kräutertee bei DM zurückgegeben. Haben die ohne Probleme gemacht, Geld zurück, ist auch aus dem Programm raus!