Hallo ihr,
hat jemand von euch eine AVENT Handpumpe und kommt gut damit zurecht? Unser Sohnemann ist jetzt 14 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich versuche nun gelegentlich abzupumpen, damit auch der Papa mal mit dem Kleinen allein daheim bleiben kann (habe demnächst zwei Termine an denen ich ein paar Stunden weg bin). Doch irgendwie klappt das nicht so wirklich . Pro Seite kommen maximal 30ml zusammen und das obwohl noch reichlich vorhanden ist. Gestern kam links mit der Pumpe sogar gar nichts. Die Pumpe ist aber richtig zusammen gebaut. Mit der Hand ausstreichen bekomme ich ebenfalls nicht hin. Bin langsam richtig deprimiert. Hat jemand einen Rat für mich?
avent Handpumpe, was mache ich falsch?
Ich bin leider keine Stillmama, aber habe hier oft gelesen, dass Frauen mit der Pumpe schlecht bis gar nix aus der Brust bekommen.
Liegt vielleicht nicht unbedingt an der Handpumpe.
Hast Du schonmal versucht zu pumpen während Du stillst?
Ich bekomme da deutlich mehr raus...
Und noch mehr bekomme ich, wenn ich nachts pumpe während des stillens. (natürlich viel zu anstrengend um es jede Nacht zu machen, aber wenn ich mal ne größere Menge brauch und nicht an den Vorrat im Gefrierfach möchte, dann mach ich es eben dann).
Meine Hebamme sagte zu mir, dass Handpumpen nur sehr wenig schaffen. Aber auch elektrische Pumpen schaffen nicht das, was ein Kind schafft.
Ich hatte sogar maximal 20ml auf beiden Seiten während des Stillens geschafft, hatte aber auch kaum Milch.
Bei mir saß die Pumpe aber auch seltsam. Hab ne blöde Brustform. Das Ding ist mMn. nur für perfekte runde Brüste konstruiert...
Huhu,
Ich hab auch die avent handpumpe und bekomme eigenlich immer zwischen 60 und 100ml raus. Ich pumpe morgens, nach dem ersten stillen da dann meine Brüste nach der Nacht am vollsten sind.
Ich hatte anfangs auch Probleme, lag aber bei mir daran, dass ich die Pumpe zu sehr in die Brust gedrückt habe. Versuch dich bequem auf die Couch zu setzten und setz die Pumpe so an, dass sie die bw richtig einsaugen kann. Ansonsten sollte die Brust aber bequem Hängen Können, so wie beim stillen auch. So klappt es bei mir zumindest.
Lg
D
Super, vielen Dank für eure Antworten. Ich werde gleich morgen früh nochmal mein Glück versuchen. Ich drücke die Pumpe tatsächlich ziemlich stark an die Brust. Wäre ja klasse wenn genau das das Problem ist und es ab morgen funktioniert. Liebe Grüße
Hallo.
Ich habe zu Anfang mit der Avent Pumpe auch nix raus bekommen. Ich habe dann mal testweise dieses Luftkissen weggelassen und siehe da, hatte innerhalb kürzester Zeit 100ml zusammen. Man muss dann allerdings ein bißchen aufpassen, dass man nicht zu doll pumpt, sonst Schmerzen die Brustwarzen.
Viel Erfolg
Huhu,ich benutze die Pumpe auch aus den selben Gründen wie Du!Habe allerdings gar keine Probleme-schaffe es jedesmal 100-120ml abzupumpen,habe aber auch einen sehr ausgeprägten Milchspendereflex!Ich pumpe immer ab,wenn mein Kleiner in der Nähe ist,dann läuft es am besten&gerne auch morgens! Das wird schon!Meine Hebi sagte,ich soll nicht enttäuscht sein,wenn anfangs nicht viel läuft...aber es kam ja dann anders
Lg und ToiToiToi
Meine Brust war auch nicht gewillt an irgendwelche Pumpen Milch abzugeben, was ganz gut funtioniert hat war mit der Hand ausstreichen waehrend oder direkt nach dem Stillen oder zumindest Koerperkontakt mit dem Sohnemann.
Ich hab zuerst mit der NUK gepumpt und bin gut damit zurrecht gekommen sie hat aber gequietscht weshalb ich mal die Avent versucht hab. Komischerweise hat die zu wenig Druck auf jeden Fall bring ich mit Avebt auch nicht viel raus. NUK zieht besser an.