Huhu!
Hab mal eine doofe Frage, bin aber so langsam genervt...
Da mein Sohn (heute 10 Wochen alt) nicht gestillt werden konnte und in den ersten Lebenswochen hauptsächlich über eine Magensonde ernährt wurde, mussten wir das richtige Fläschchen für ihn finden. Im Krankenhaus hatten sie Nuk-Sauger, aber er tat sich sehr schwer mit dem Trinken. Zuhause haben wir dann rumprobiert (Nuk First Choice, Avent und Mam) und wir sind bei Mam geblieben. Er trinkt eindeutig am besten aus den Seidensaugern...
Alles toll, aber wenn ich das Verschlussplättchen einsetze, was ja schon nervig genug ist, und dann das Fläschchen schüttele, läuft immer etwas aus. Bin ich zu blöd oder geht es euch ähnlich? Hat jemand einen Tipp? Ist kein Beinbruch, aber eben nervig...
Nehmen übrigens z.Zt. noch die Glasflaschen - wurde mir von meiner Kinderkrankenschwester-Freundin geraten für die ersten Monate...
Lieben Dank!
MAM-Fläschchen undicht!?
Hallo, setzt du das Plätchen vor den Sauger??
Also wir haben auch die MAM und ich schüttel da nicht und setze dieses Plätchen auch nicht ein. Ich Scheer kr die Flasche in einer schnellen Kreisbewegung. Dadurch kann nichts auslaufen und es bildet sich kein Schaum. Und selbst wenn ich mal geschüttelt habe ist mir nie etwas ausgelaufen.
LG Blume
Nein, mache den Sauger raus, setze das Plättchen ein, schüttele, mache sauber , setze den Sauger wieder ein... Wie gesagt, sehr nervig!
Werde dein Tipp nachher gleich umsetzen - weg mit dem Plättchen!
Der Clou bei den MAM Flaschen ist doch, dass der Flaschendeckel den Sauger abdichtet, so dass man das Plättchen nicht braucht, wenn man die Flasche schüttelt. Ist zumindest bei den Plastikflaschen so.
Liebe Grüße
Hi,
Wir haben auch die MAM-flaschen.. hast du das Plättchen richtig rum eingesetzt? Bitte nicht falsch verstehn, ist mir nämlich anfangs auch passiert. Das Plättchen muss richtig in den Ring einrastem bis es klick macht und dann dürfte eigentlich nichts auslaufen... Du kannst aber auch einfach den Sauger draufschrauben und anschliessend mit dem Deckel verschließen und dann schütteln, da läuft dann auch nichts aus weil der Deckel dicht über dem loch am Sauger liegt -so mache ich es immer..
lg
Das mit dem Deckel wusste ich nicht...
Hab mich erst gar nicht getraut hier nachzufragen - gut, dass ich es doch getan habe!
Ich denke schon, dass ich die Plättchen richtig herum einsetze, es sieht auch dicht aus, aber wie gesagt, läuft beim Schütteln trotzdem was aus. Dieses hin und her wechseln zwischen Plättchen und Sauger nervt eh, da probiere ich doch gerne gleich mal den Tipp mit dem Deckel aus.
Gleich gibt es das letzte Fläschchen vorm Schlafengehen... Drückt die Daumen!
Also ich finde, dass da ein paar Tropfen rauskommen mit Sauger und Deckel, daher schüttel ich auch mit Plättchen.
Du hast doch aber sicherlich mehrere Flaschen bzw. demnach auch mehrere Verschlussringe. Ich schraube zum Schütteln Verschlussring mit Plättchen drauf und schraube dann fix einen anderen Verschlussring drauf, den ich schon fertig mit Sauger liegen habe.
Hin und wieder läuft es auch beim Schütteln etwas aus, dann habe ich aber den Ring nicht vernünftig raufgeschraubt
Ist das vielleicht ein Problem bei den Glasflaschen? Denn der Ring ist definitiv richtig drauf geschraubt...
Vielleicht sollte ich auch bald auf die Plastikflaschen wechseln...