Hi.
Mein Sohn (19 Wochen alt) wird voll gestillt und bisher ohne Probleme.
Heute möchte er jedoch überhaupt nicht an die Brust
Zuletzt wurde er um 08.30 Uhr gestillt.
Ich denke es liegt am zahnen. Er ist gut drauf, aber sobald er saugen möchte, brüllt er sich in rage.
Die ostheopathin gestern meinte auch er zahnt extrem. Brustschimpfphase hatten wir schon, war aber anders.
Das Zahnfleisch schaut auch sehr geschwollen aus.
Wie lange darf / kann ein Baby ohne Nahrung auskommen?
Flasche kennt er nicht. Habe ich auch nicht zu hause.
Soll ich Wasser aus dem Becher anbieten?
Beunruhigte grüße
Julia
Stillkind 4 Monate. Wie lange ohne Nahrung auskommen?
Hm, ich kann es dir leider auch nicht sagen. Hat er denn inzwischen getrunken? Hat er vielleicht auch heute nacht getrunken? Ich würde es vielleicht mal versuchen wenn er müde ist oder sogar im Halbschlaf ist? Wasser anbieten schadet auf jeden Fall nicht, das wichtigste ist ja erstmal der Wasserhaushalt. Aber ich denke nicht, dass er viel trinken wird. Vielleicht mal etwas zum kauen oder kühlen anbieten, wenn er so zahnt? Also mein Kleiner kommt Nachts auch schon mal 12 Stunden ohne trinken aus und wird auch voll gestillt. Er ist jetzt 11 Wochen alt. Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung, da steht uns wohl noch etwas bevor
Hallo,
probiere mal vor dem Stillen Osanit oder einen gekühlten Beissring das hat bei meiner Großen immer geholfen. Oder im Halbschlaf stillen.
Meine Kleine hat mal tagsüber von 9 bis 15 Uhr Pause gemacht. Wir waren unterwegs und es war alles zu spannend, um sich mit Stillen aufzuhalten, dafür hat sie sich in der folgenden Nacht quasi ne Standleitung gelegt und alles nachgeholt.
Solange sie keinen Durchfall haben oder Erbrechen ist es nicht so schlimm.
Alles Gute!
Danke für die Antwort. Er bekommt derzeit Chamomilla globuli und habe den schnuller im kalten Wasser gewaschen und dann in den Mund. Vorhin hat er im Halbschlaf etwas getrunken. Aber langsam tun die brüste auch weh, da sie sehr voll sind
Heute nacht hat er im zwei Stunden Takt getrunken. Wird dann sicher heute nacht ähnlich werden. Er ist eh gerade heute sehr unruhig. Hoffentlich wird es bald besser.
LG Julia
So schnell verhungern Kinder nicht. Meine Tochter hat das erste Mal was zu sich genommen, da war sie 4 Tage alt.
Ich würde auch nichts anderes anbieten.
Ich finde es auch merkwürdig, dass er wegen dem Zahnen nicht stillen soll. Eigentlich entlastet ja Druck auf den Kiefer. Die Brust ist ja nicht sonderlich hart und der Unterkiefer hat die Zunge noch dazwischen.
Vielleicht hat er einfach wirklich keinen Hunger oder eher Halsschmerzen?
Hallo.
Habe deine Antwort gerade erst gelesen.
Ich dachte ans zahnen, weil mein großer da auch immer Beikost und Brust gemieden hat. Der war aber schon älter (7 Monate) und hat schon fleißig Wasser getrunken zu der Zeit. War damals im Hochsommer.
Naja der Spuk war nachts vorbei und der kurze hat alles wieder reingeholt. Der nächste Tag war ganz normal wieder. Meine hebamme meinte auch, so schnell trocknen die nicht aus. Keine Ahnung was da los war. Er ist aber seit tagen etwas komisch. Besonders nachts. Vielleicht der 19 wochen Schub?!
LG Julia
Meine große ist auch Ende Juli geboren, es war also auch da sehr heiß.
Gut, dass bei euch alles wieder okay ist.
Leider weiß man nie so genau, was eigentlich los ist/ war. Zähne, Schub, Bauchschmerzen, irgendwas ist immer :)