Hallo,
ist zwar noch paar Wochen hin, aber mich würde mal interessieren welchen Abendbrei/welche Milch ihre gibt?
Abpumpen/ausstreichen klappt nicht und ich wollte dann pre nehmen (welche ist gut?Angebot ist ja rieeesig)
Jetzt steht aber in meinen zwei Beikostbüchern,dass man nach neuesten Studien Kuhmilch geben soll. In dem einen Buch steht h-Milch 3,5% und in dem anderen steht,man soll keine h-Milch,sondern pasteurisierte Frischmilch (was ist das denn?ist das die 'normale' Frischmilch) nehmen und anfangs mit Wasser verdünnen.
Hab aber ehrlich gesagt kein gutes Gefühl meiner Maus so früh schon so ein Allergen zuzuführen,zumal sie eh immer Probleme mit der Verdauung hat.
Wie macht ihr das? Welche Milch und welche flocken nehmt ihr? Kommt da auch Obst rein?
Lg
Welche Milch für den Abendbrei?(Stillkind)
Ich werde nächste Woche beginnen und zwar mit halbmilch ! Also halb Wasser und halb Vollmilch ! Dazu die Schmelzflocken von Kölln und etwas selbstgemachtes Pflaumen - oder Apfelmus ! Verträgt er es nicht kann ich mir immernoch überlegen was ich anderes nehme!
Auf die Frage, welche Pre gut ist, wirst du viele verschiedene Antworten bekommen. Ich habe hier Milumil und bin sehr zufrieden. Was die Kuhmilch betrifft: jede Milch, die man im Supermarkt bekommt wurde zumindest pasteurisiert. H-Milch wurde noch stärker erhitzt, um die längere Haltbarkeit zu erzielen. Mein KiA hat gesagt, es nützt nichts, lange auf Milch, Gluten oder sonstiges zu verzichten. Entweder ist eine Allergie schon da, oder nicht. In Schweden ist wohl sogar mal die Zahl der Zöliakieerkrankungen stark angestiegen, als geraten wurde, im ersten Jahr auf Gluten zu verzichten. Letztendlich ist das deine Entscheidung.
Theoretisch brauchst du garkeinen Milchbrei machen.
Ich persönlich habe sowieso einschlafgestillt und deshalb nur Getreidebrei gemacht, wahlweise mit Obst. die Milch bekamen meine dann durchs stillen
lg,v erena
Huhuu,
so mache ich es derzeit bei meiner kleinen Tochter (fast 7 Monate) auch. Bei meiner großen sollte zb im ersten Lebensjahr gar keine Kuhmilch gegeben werden.. Ändert sich ja ständig wieder.
Liebe Grüße!
Ja, das mit dr Kuhmilch galt bei meiner Großen auch. Diese ständigen neuen "Empfehlungen" verunsichern sehr. Ich hatte eine tolle Hebamme und auf ihren Rat gehört, sie war zum Glück locker drauf bezügl. Plänen etc. zu Beikosteinführung
Meines Wissens ist der aktuelle Stand der, dass möglichst vielfältige Nahrung (auch Kuhmilch) quasi unter dem Schutzmantel des Stillens eingeführt werden sollen. Es ist demnach also ideal, Kuhmilch erstmalig anzubieten und gleichzeitig noch zu stillen.
Wegen der Verträglichkeit wird oft erst mal Halbmilch empfohlen. Meine beiden bekamen ein paar Tage lang Halbmilch, dann direkt Vollmilch (waren beide > 6 Monate). Es gab keine Probleme. Man sollte eben keine Milch zum Trinken geben. sondern nur im Brei bzw. im Essen, und die Gesamtmenge inkl. Milchprodukten sollte 200ml/Tag nicht überschreiten.
Wir nehmen frische, aber natürlich pasteurisierte (ja, das ist die ganz normale also keine Rohmilch) Bio-Vollmilch mit 3,5 oder 3,8%. Außerdem vermeide ich "länger haltbar", weil diese Milch schon fast so erschlagen ist wie H-Milch.
LG
Christiane
Hallo :)
Also wenn du fertigen Abendbrei nimmst, brauchst du ja keine extra Milch. Das Problem was wir dabei hatten war, dass man da genau schauen musste, wo kein extra-Zucker dabei ist und welcher richtig satt macht. Wir hatten dann mal von BEBA welchen mit Vollkorn, der ging gut und machte satt und vor allem nicht so viel Durst.
nach einiger Zeit bin ich dann auf die KÖLLN-Schmelzflocken umgestiegen und habe normale 3,5er Vollmilch genommen. Der Kia meinte, da die Kuhmilch ja extra nochmal aufgekocht wird, ist es völlig in ordnung diese zu nehmen :)
Hallo,
meiner mochte Milchbrei nie so wirklich jetzt solangsam ist er mal Milchreis oder wenn ich nen Schluck Milch in den Getreide Brei mache.
Ich würde ganz normale Vollmilch nehmen und mit Wasser mischen. Aber erst nur einen Schluck und die Menge dann nach und nach Steigern. Einfach weil Kuhmilch anders schmeckt.
Aber wenn er eh schon Probleme mit der Verdauung hat wäre es vielleicht Sinnvoll Ziegenmilch oder Pflanzenmilch zu nehmen dafür.
Meiner bekommt keine Kuhmilch sondern Ziegenmilch das liegt aber an seiner Zöliakie er soll im ersten Jahr weniger Kuhmilch trinken.
bei uns gab es im ersten Lebensjahr Hafer- oder Reismilch ins Müsli.
Und nach dem ersten Geburtstag gab es dann Rohmilch vom Nachbarn.
Ich gebe derzeit abends einfach noch keinen Brei mit milch (Sarah ist 6,5 monate) Werden aber sicher in zwei wochen oder so mal mit milch probieren. Werde erstmal eine ha-milch nehmen also flaschenmilch zum anrühren. HA weils da ja erstmal aufgespalten ist. Dann nach und nach durch normale Milch ersetzen, aber ssehr langsam. Da ich nicht vor habe abzustillen, kann ichs langsam angehen lassen.
Ich führe aber generell langsam neue Sachen ein ;)
Danke euch für die vielen Antworten. Ich war die letzten Tage viel unterwegs und deswegen nicht online bei urbia,sonst hätte ich schon früher geschrieben. Ich werde wohl entweder Halbmilch oder erst pre nehmen. Auf keinen fall direkt komplett Kuhmilch...
Lg
Huhu, habe zu Anfang Mumi genommen und jetzt milasan pre. Milch gibts nach dem ersten Geburtstag bei uns
LG