spuckt nach dem Essen ( flaschenkind)

Hallo
Wir haben nun Tag für Tag die Nahrung wieder umgestellt. Da mein Sohn mit Bauchweh geplagt war hat er Beba Comfort bekommen. Nun füttern wir eine DM marke. Er hat weden Bauchweh noch Durchfall. Das ist ja schonmal gut. Er ist meines erachtens Fit und Vital. Er lacht und spielt. Das einzige Problem :
Er spuckt nach dem Essen recht viel ( was man viel nennen kann ist dabei fraglich ) ich versuche es mal zu erklären. Ist er fertig mit dem essen kommt beim bäuerchen ein kleiner schwall. Dann so ca. Eine halbe std lang immer mal ein wenig was aus dem Mund läuft so ca 3-4 mal. Ab und an nochmal ein schwall .Dann ist meist ruhe. Es wird doch nicht an der Nahrung liegen? Kann doch nicht schon wieder umstellen. Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen?

Lg
Tanja und Alex 9 Wochen

1

Ob es normal ist kann ich dir leider nicht sagen aber bei uns ist es so ähnlich. Unsere, fast 5 Wochen alt, bekommt auch die Flasche und manchmal kommt beim Bäuerchen machen auch wieder Milch mit raus. Auch schonmal so viel das die Flüssigkeit durch das Spucktuch auf meine Kleidung durchgeht. Wenn ich sie hinlege kommt auch manchmal noch was aus dem Mund gelaufen. Wir hatten es auch schon das sie erst eine Halbe Stunde nach dem Essen gespuckt hat. Begleitet von Schluckauf und am besten noch gleichzeitig niesen ;-) ich denke es ist nichts schlimmes, ich versuche drauf zu achten das sie nicht zu hastig trinkt und lasse sie spätestens nach der Hälfte der Flasche schonmal ein Bäuerchen machen.

2

Wenn du pre nimmst, kannst du 1er versuchen die ist dicker. Bei Leinen hat die super geholfen. Man gibt die auch nach Bedarf satter macht die aber nicht.

3

Das , was du beschreibst, ist vollkommen im Rahmen.

Meine Tochter spuckt den ganzen Tag über ( schwallartig) und auch das soll laut Arzt vollkommen normal sein.

So lange dein Kind dabei gedeiht, musst du nur sehr viel mehr Kleidung waschen! ;)

Und bitte stelle nicht auf 1er Nahrung um! Die enthält zusätzlich Stärke!

liebe Grüße