Abstillen fällt mir so schwer!!!

Hallo zusammen...

Meine Tochter ist 21 Monate alt und ich habe neulich abgestillt. ich habe sie sehr gerne gestillt trotz, dass es manchmal sehr anstrengend wurde manchmal kam sie stündlich an und wollte trinken und naja irgendwann kann man ja nicht mehr. Die letzte Zeit hat sie nur nachts getrunken tagsüber hatten wir schon abgestillt. Doch die Nächte waren dann richtig hart sie wollten dann immer wieder an die Brust wurde stündlich wach und ohne brust ging bei uns garnichts und morgens war ich total platt #gaehn Tagsüber isst sie ganz normal mit uns. Nun habe ich zuletzt am Samstag gestillt und seitdem nicht mehr. Die ersten Nächte waren anstrengend da sie nur mit Brust einschlafen und weiterschlafen konnte. Sie hat sich bisher eigentlich mit nichts beruhigen lassen außer die Brust doch irgendwie haben wir das zusammen doch geschafft #huepf das ist ja auch super nur heute ist der 6. Tag meiner kleinen geht's gut die nächt sind viel angenehmer sie hat es super gemeistert sie hat zum ersten Mal durchgeschlafen sie wurde vielleicht einmal wach und hat sich an mich gekuschelt #verliebt doch ich, ich könnte ständig rumheulen #schmoll ich fühle mich so komisch so leer so traurig der Abschied vom stillen fällt mir so schwer. Ich weiß nicht, wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll! Was ist denn los mit mir? Hört das irgendwann mal auf #schwitz

Musste mal einfach raus

Danke schonmal fürs zuhören#liebdrueck

1

Das wird besser, ging mir bei meiner Großen ähnlich. Es ist ein weiteres Abnabeln von Mama, die Kleinen brauchen uns ein Stück weniger.
Im Januar gehe ich wieder arbeiten, dann wird sich bei der Kleinen auch das Stillen reduzieren, davor graut es mir schon.

Einerseits ist es super wie sie größer und selbstständiger werden, andererseits sind es doch unsere kleinen Babies!

Alles Gute!

2

Oh je,
ja es wird besser! Die ersten Tage vom abstillen war ich auch voll neben der Spur, zwischendrin sogar am heulen, voll anhänglich, schlimm - mein Sohn dagegen hat es gut weggesteckt(war da 18 Monate)

Zum einem sind es die Hormone, alles im Körper stellt sich ja wieder um und zum zweiten wird einem klar, dass das "Baby" langsam groß und unabhängig wird.

Aber das wird wieder, versprochen #liebdrueck

3

Dieses Gefühl wirst du noch öfters haben, wenn das Kind in den Klndergarten geht, wenn es zum ersten Mal ganz alleine bei Freunden schläft, wenn es in die Schule kommt.

Los lassen gehört auch dazu, wenn man eine gute Mutter sein möchte.

Aber es geht!

4

Hi,

darf ich fragen, warum du abgestimmt hast ?

Mein Kind ist 22 Monate alt, geht in die KiTa, schläft aber nur mit Brust ein. Es schläft weder bei Anderen, noch bei mir im Arm ein und da das Kind, weil es so selbständig ist, seinen sicheren Hafen braucht, stille ich weiter.

LG