Hallo alle zusammen...
Mein sohn ist jetzt 10 wochen alt und hat seit anfang an reflux ... Sodbrennen...magenpRobleme...etc.
Ich stille voll von anfang an. Jetzt hab ich ne frage, wer hat erfahrung damit gemacht, dass es mit wechael zu flaschennahrung besser wurde?
Ich persoenlich bin skeptisch, aber ich hoere von allen seiten (freunde/familie): jetzt geb dem kleinen doch mal die flasche, dass der was gescheites zu essen bekommt und wenn er erst mal ne ordentliche flasche gekriegt hat schlaeft er auch mal durch, etc etc..
Habe ciel recherchiert und die expertenmeinung ist eher dahingehend, dass der wechsel zir flaschennahrung nichts bessert....
Nestargel hab ich jetzt auch gekauft und wollte mal ausprobieren die muttermilch anzudicken...hat das jemand ausprobiert?
Vielen dank...bin verzweifelt :(
Reflux bei stillbaby...flaschennahrung
Hallo, ich bin zwar kein Stillprofi, aber auch mein kleiner hat dieses Aufstossen und spuckt (nicht extrem-aber es kommt immer was) Wir waren heute zur U4 und hab nachgefragt, es ist wohl normal, ich habe viel Milch und die schießt auch ordentlich raus. Dazu kommt, das er ein guter Trinker ist und dies auch recht zügig erledigt. Lange Rede kurzer Sinn, er nimmt sich einfach mehr als der kleine Magen fassen kann und da kommt's halt hoch. Die Ärztin hat mir auch noch mal ans Herz gelegt doch mind.5 Monate zu stillen. Auch mir Schmerzen meine Brüste manchmal tierisch und ich ja keine Lust mehr auf stillen, aber dann lacht mich der kleine Mann an und ich denke mir " ach komm, das schaffst Du schon" sorry, wieder zurück zu Dir und deiner Frage... Meine Meinung: mit Flasche wird es nicht besser... Wenn dein kleiner gut trinkt und zunimmt etc. würde ich an Deiner Stelle weiter stillen, außer DU magst nicht mehr - so hab ich es zwischen Deinen Zeilen gelesen ;)
LG mona
Hey,
unser kleiner Mann ist auch 10 Wochen und 2 Tage alt. Ich stille und er bekommt auch ab und an mal die Pre Milch.
Er spuckt auch mit der Flaschennahrung viel. Würde sagen das hat nix damit zu tun.
Ich habe gemerkt dass wenn er spät abends die Flasche statt Brust bekommt länger schläft (vorausgesetzt er hatte auch Hunger und hat viel getrunken).
Ach ja er verträgt die MuMi und Pre in Kombi super. In die Flasche kommt immer noch etwas Fencheltee dazu und Sab Tropfen.
Eine Saugverwirrung haben wir auch nicht. Ich finde diesen Kombi halt total praktisch weil dann auch mal der Vater oder die Oma aufpassen kann (MuMi abpumpen ist nicht meins).
Probiere es doch mal einfach.
LG Aysun
Wir sind nun fast 11 Wochen und haben auch von Anfang an das Problem.
Höre nur nicht auf deine Verwandtschaft.
Mumi ist nun mal das Beste und wenn es dich nicht stört, starke Nerven und durchhalten.
Hat meine Kinderärztin auch gesagt.
Bei uns läuft die Waschmaschine mindstens 1 mal am Tag.
Und nachts Bettwäsche wechseln ist nicht gerade das schönste, aber ein Lächeln von der kleinen macht viel wieder weg.
Vor allem wenn sie mich kurz nach dem trinken anlacht und "erzählt" kommt meist die Ladung.
Kind sauber machen, selbst duschen ist meist das nächste und am Ende noch putzen, je nach dem wo der Schuss raus gekommen ist.
Oft kommen mir schon mal die Tränen, wenn man gerade umgezogen ist und noch ein Schwab kommt und nochmal von vorn beginnt.
Gibt ja hier ein Club zu dem Thema, leider ist das keine Aktivität mehr.
Falls du es versuchst und es besser wird, lass es mich wissen.
An sonsten starke Nerven.
Nein es wird nicht besser , meine hat von Anfang an einen starken Reflux gehabt c ich habe sie gestillt und bin nach 5 Monaten auf die Flasche umgestiegen , habe so langsam bis 6 Monat abgestillt .es würde nicht besser , erst als ich das anti Reflux Pulver von aptamil mit in die Flasche getan habe würde es deutlich besser , sie hat nicht mehr gespuckt und dann mit der breieinführung würde es nochmal besser , nun bekommt sie noch 2 Flaschen am Tag , mittlerweile ohne anti Reflux Pulver .
Sie spuckt nun nicht mehr .
Wenn du nur die Flasche geben willst Wegen Dem Reflux, dann lass es , Stillen ist so wertvoll , man kann das Reflux Pulver auch mit Wasser anmischen und als Paste vor dem Stillen füttern! Das ist auch wirksam !
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Mein Großer war ein Spuckkind und hat sowohl von Muttermilch, als auch von Pulvermilch gespeiht wie ein Weltmeister... Es hat keinen Unterschied gemacht.
Andicken hat nur bedingt geholfen. Es hat sich dann einfach irgendwann verwachsen.
Meine Kleine wurde länger vollgestillt, als der Große und hat auch gespuckt als gäbe es kein Morgen. Leider hatte es bei ihr Auswirkungen auf die Gewichstszunahme. Aber auch mit der Flaschennahrung ging das Gespucke weiter. Andicken hab ich jetzt ganz weggelassen. Jetzt ist sie 10 Mon alt und spuckt zum Glück nur noch, wenn ein neuer Zahn kommt. Der letzte kam am Sonntag durch, da war ich wieder froh um eine funktionierende Waschmaschine und genügend Klamotten.
LG Domi
Danke euch allen fuer die informativen antworten. Bin ich froh, dass ihr eher zum weiterstillen ratet....
Na dann augen zu und durch