Hallo ihr Lieben
Unser Baby (8Monate) hat schon seit 2 Monaten 4 Zähne und bisher war das kein Problem, sie hat mich kaum mal gezwickt und auch sonst spürte ich die Zähnchen beim Stillen nicht.
Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, sie macht den Mund nicht weit genug auf oder legt ihre Zunge nicht mehr richtig auf die Unterlippe, sodass ich beim stillen einen ordentlichen druck spüre u nach dem stillen rote abdrücke zu sehen sind, auch beim abdocken reißt sie richtig mit den Zähnen an meiner Bw
Jetzt würde ich gern weniger Stillen, auf pre umsteigen und vill sogar bald abstillen...
Habt ihr tipps, wie ich sie an Flasche/ Trink(lern)becher ranführe ... sie trinkt momentan auch absolut nichts zu den Mahlzeiten habe tee(Kräuter/Früchte), wasser (warm/kalt) und pre (aptamil/babydream/humana) probiert.
Bin euch um jede idee dankbar!
Ganz liebe grüße u ruhige Nacht
Langsam tut es weh :-( Zähne u Stillen
Da bin ich auf Antworten gespannt, das Problem mit den Zähnen haben wir momentan auch, wenn auch nicht ganz so arg wie bei euch!
Zum was anderes trinken, kannst ja mal probieren, ihm das mit dem Löffel aus einem Glas oder so raus zu geben, also löffelweise. Ist zwar etwas umständlicher aber funktioniert bei uns gut und ist nicht so eine grosse Sauerei.
Guten Morgen
Das wird wieder besser. Wegen dem würde ich jetzt nicht abstillen. Hatten meine beiden Kinder auch immer wieder mal. Gerne beim Zahnen, wenn sie krank waren, in einem Schub.
Also wenn das der einzigste Grund ist, würde ich abwarten bevor ich Flaschen spüle und nachts extra aufstehe
Und natürlichen darfst auch was sagen, dass es dir gerade weh tut.
LG meybee
Sei konsequent: Sag, es tut dir weh und enthalte sofort die Brust, wenn gebissen/gequetscht wird.... Ich habe gerade wieder erleben müssen, was es heißt, wenn Kinder es eben nicht an der Brust lernen, dass Beißen unerwünscht ist.
Folge: Ein kompletter Gebissabdruck im Gesicht meiner kleinen Tochter!
Das Beißen geht vorbei, wenn du dem mit liebevoller Konsequenz begegnest und ist kein Grund abzustillen oder auf Formula umzusteigen... Die Lektion die dein Kind dabei lernt ist sehr wichtig für sein Kleinkinderleben!
Liebe Grüße
Guten Morgen
Vielen Dank für Eure Antworten!
Mit dem Löffel Pre reichen habe ich gestern mal versucht ... naja, die milch flog nur so durch unsere Küche
heute werde ich es erneut versuchen!
Habe jetzt noch einen weiteren Sauger bestellt von lansinoh ... mal schauen, ob sich die Investition rentiert
Liebe Grüße u einen sonnigen Tag