Ich Pumpe nur ab und fütter die Muttermilch mit der Flasche. Das klappt alles super, sie trinkt ob erwärmt oder nicht. Jetzt Pumpe ich soviel ab das ich was eingefroren habe. Wollte ihr die jetzt geben, trinkt sie aber nicht. Habe auch verschiedene muttermilchbeutel verwendet, also daran kann es nicht liegen. Was mach ich denn jetzt hatte gehofft nicht so lange pumpen zu müssen, da ich soviel einfrieren. Was mach ich den mit der ganzen Milch, oder kann ich sie ihr doch noch schmackhaft machen?
LG tansania
sie trinkt die eingefrorene Milch nicht
Ohje, jetzt machst du mir Angst . Ich pumpe auch nur ab und hab schon einiges eingefroren, allerdings noch nicht probiert ob Minimaus die TK-Milch nimmt. Brauchte ich bisher nicht, da es so gereicht hat. Das muss ich gleich mal probieren. Nicht dass ich den Tiefkühler vollpacke und dann ist alles umsonst. Wäre ja echt schade drum...
Eine Hilfe war ich dir jetzt nicht, sorry. Ich hoffe, dass du eine Lösung findest.
Ich dachte ich probiere es mal aus. Brauchen tue ich die eingefrorene Milch auch nicht, aber ich dachte ich kann damit eher aufhören abzupumpen, daraus wird wol jetzt nichts
Vielleicht probierst du mal den Tipp mit dem vorher erhitzen.
Aber soviel früher aufhören mit pumpen kannst du doch sowieso nicht. Oder habt ihr einen Monster-Gefrierschrank Ich hab bereits ein ganzes Fach voll und das reicht noch nicht mal eine Woche. Meine Kleine trinkt grad 120ml alle 4 Stunden (6 Mahlzeiten, ca. 700-750ml). Ich denke das wird noch mehr werden umso größer sie wird?!
Ich hab meine Milch gestern gleich noch getestet und Mini hat die Flasche problemlos genommen. Bin ich froh
Hallo!
Meine Kleine nimmt die eingefrorene Milch auch nicht, absolut keine Chance.
Die Frische trinkt sie hingegen gerne aus dem Fläschchen, wenn ich nicht da bin.
Schmeckt auch tatsächlich total unterschiedlich, ich hab's ausprobiert. Meinen beiden Großen war das allerdings wurscht..
Naja, hab den ganzen Vorrat inzwischen weggeschüttet.. was soll man machen.
Bin einmal pro Woche einen Abend weg und pumpe halt jetzt immer frisch ab.
Was Anderes bleibt einem wohl nicht übrig..
LG Claudi
Die eingefrorene Milch riecht leider oft schrecklich nach dem Auftauen (meine auf jeden Fall). Ich bin ehrlich gesagt fasziniert davon, dass meine Tochter sie trinkt. Man kann diesen seifigen Touch wohl reduzieren, wenn man die Milch vor dem Einfrieren leicht erhitzt - aber nicht kochen, findet man auch online irgendwo vernünftig erklärt (glaube bei LLL).
Nach dem auftauen klappt das aber leider nicht mehr, deswegen kann ich meiner Tochter jetzt im nachhinein die Milch nicht mehr angenehmer machen.
Hilft jetzt nicht so sehr, sorry... Aber möglicherweise für die Zukunft ?
LG Jiajia
Ich kanns ja mal ausprobieren.
Genau das problem hatten wir auch .hab überwiegend abgepumpte milch gefüttert und sehr viel eingefroren. Die aufgetaute milch trank er mir überhaupt nicht, schmeckt auch sehr merkwürdig. Hab nachgelesen dass sich enzyme der milch beim einfrieren verändern u.dadurch der eigenartige geschmack entsteht. Haben jetzt milch für s badewasser dachte auch zuerst die milch sei schlecht o.falsche beutel....
Dann können wir jetzt ja viiiiiiel baden