Antibiotika in Zahnmedizin

Hallo,
mein Zahnarzt muss einen Zahn antibiotisch behandeln und ist völlig überfordert mit dem stillen und meiner Allergien.
Ich weiß, dass ich auf jeden Fall einige Makrolide nehmen darf (Erythromycin, doxycyclin, clarithromycin).

Aber gibt es diese auch für in die Zähne??
Danke

1

Erythromecin na klar. Antibiotika wirken systemisch. Es gibt kein Antibiotika speziell für zähne.

Hier für deinen Zahnarzt:
https://www.embryotox.de

2

Er möchte mir nichts oral als Tsblette geben, sondern mir etwas in den aufgebohrten Zahn tun.
Und in dieser Form gibt es ALLE Antibiotika, die es auch als Tabletten gibt?
Er will leider nicht bei embryotox anrufen. Würde auch nicht so viel bringen, weil ich auf einiges allergisch reagiere. Deshalb weiß ich ja inzwischen, was übrig bleibt in der Stillzeit.

4

Da hastest bestimmt was falsch verstanden. Auch bei einer Wurzelbehandlung kommt kein Antibiotikum in den Zahn sondern wird oral gegeben. In den Zahn kommt nach der nerventfernung nur eine Spüllösung.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich hatte ein Abzess an Kiefer und eine Füllung musste eröffnet werden. Meine Zahnärztin hat was pflanzliches rein getan. Hat furchtbar geschmeckt. War scharf und bitter. Wie es hieß weiß ich leider nicht mehr. Dadurch hat zwar alles länger gedauert aber ich konnte normal stillen. Es gibt also schon was. Ruf doch du dort mal an.

LG