GewichtsZUnahme durch Stillen. Wem geht es noch so???

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren bei wem dieser Mythos mit ' abhnehmen durch stillen' nicht funktioniert...

Geburt ist 10 Wochen her.Bin sehr froh das das mit dem Vollstillen funktioniert aber dennoch belastet mich mein Gewicht sehr. Vor 3 Wochen war ich das erste mal auf der Waage seit der Geburt und habe nur 5 Kilo abgenommen. (Start: 62 kg Schlussgewicht : 84 kg)
Habe ab dem Tag keine Ausnahmen mehr mit Naschen gemacht. Achte auf gesunde Ernährung, trinke nichts Süßes gehe spazieren. Und dennoch tut sich kaum was auf der Waage. Hab ich an dem einen Tag dann 1,5 Kilo weniger hab ich es dann 2 Tage später wieder drauf. Ich weiß Körper hat mega Arbeit geleistet und mein Kind ist mir das auch allemal wert. Ich liebe meine Tochter über alles.

Aber wem geht es ähnlich? Hat jemand vielleicht Tips bei dem es auch so war. Fühle mich auch massiv aufgedunsen. ALs hätte ich ne Nacht in der vollen Badewanne gepennt. Total aufgeschwemmt.

lg

Mond mit Mia #verliebt

1

Ja, hier #winke

Hatte 5 Tage nach der Geburt 6kg weniger und seitdem ist nichts mehr passiert... Obwohl ich seit 5 Monaten mind. 3mal pro Woche zum Sport gehe...

Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber, spätestens wenn deine Familie anfängt zu fragen, was du wegen dem dicken Bauch machen willst, ist man vollends frustriert :-[

"Dicke" Grüße
girassol

3

tzzzz wenn so ein kommentar kommt, dann gibts ne schelle ^^

Ne aber es ist echt schlimm. Werd ab Dezember wieder zum Sport gehen und im Januar geht der Rückbildungskurs los.

Hoffe halt, dass dann nach dem stillen alles wieder runter geht. Weiß das es dauern kann, aber naja....

2

Hey mir geht es ähnlich :-(

Habe in der Schwangerschaft abgenommen und jetzt in der Stillzeit 10kg zugenommen.

Nach der Geburt haben mir die Hosen so gut gepasst und jetzt zwenge ich mich rein.
Ich muss dazu sagen, dass ich viel gegessen habe, weil ich nach dem stillen immer Hunger hatte.
Ich komme einfach nicht runter vom Gewicht :'(

4

oh abnehmen in der Schwangerschaft ist ja auch selten.
Jaaaa der Hunger ist ganz schlimm. Man wird kaum satt. Hatte ich während der Schwangerschaft nicht. Die Gelüste jetzt treiben einen in den Wahnsinn und dann reisse ich mich jetzt so zusammen und passieren tut wieder nichts.

5

Ja das stimmt. Habe bei 62kg angefangen bin auf 56 runter und jetzt 67kg :-[
Mir wäre es anders rum lieber gewesen ;-)
Mir wurde immer schlecht wenn ich nichts gegessen habe.

Ganz schlimm war Schokolade #schock

Tja jetzt hängt es an mir und ich fühle mich gar nicht wohl in meiner Haut#heul

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
mir geht es leider genau wie dir. Habe jemanden in der Familie die abstillen musste weil sie so viel abgenommen hat. Bei mir ist es leider nicht so. Bei mir steht die Waage. Ich dachte schon sie wäre kaputt. Ich hoffe wenn ich mal abgestillt habe, gehen die letzten Kilos auch runter. Aber es nervt schon ein bisschen, denn langsam fragen schon einige ob ich wieder schwanger bin. Na einen so flachen Bauch wie vor meinen Dreien werde ich wohl nicht mehr bekommen. :-)

Lg Sabsi mit (A. 7J, L.6J und M. 21 Monate)

11

hi :-)

Oh man. Das klingt so doof ,aber das wäre mir lieber ^^weil drauf futtern macht mehr spass :-D
Oh gott wie gemein. Frag mich immer wie die Leute so dreist sein können und diese Frage stellen. Kann ja auch mal nach hinten losgehen.
ich hoffe auch sehr ,dass es nach dem Stillen wieder runter geht.

War heute wieder auf der Waage bin aktuell bei 77. Will wieder zum Ausgangsgewicht und vorallem wieder in meine alten Hosen passen. Sogar mein Wintermantel vom letzen Jahr ist mittlerweile wirklich eng. So hätte ich ihn nie gekauft ,aber für nen neuen ist momentan kein geld da....ist echt ein mist.
Also muss es bis zur Eiszeit zumindest um die Hüften weg sein^^

lg