Hallo zusammen
Ich stille voll, mein Kleiner ist erst 3.5 Wochen alt. Der Wochenfluss war schon ganz weg und nun hab ich hellrotes Blut im Slip gehabt, ist das schon die Periode?? Dachte immer die kriegt man nicht beim Stillen?
Hatte am Wochenende nur 2 Stillmahlzeiten ersetzt da ich wegen dem Norovirus nur noch am brechen war, aber sonst hab ich normal gestillt. Hmm.
Kennt das jemand? Dürfte ich nun schon Tampons nehmen wieder überhaupt??
Periode?? Stille voll
Hi,
ich kann Dir deine Frage nicht ganz beantworten. Ich hatte nach der Geburt ca. 2 Wochen Blutungen / Ausfluss. Dann gar nicht mehr.
Meine Hebamme sagte mir, dass ich 6-8 Wochen keine OB's verwenden soll.
Ich habe gestern zum ersten Mal wieder meine Tage bekommen. Dies war aber wie vor der Geburt - nur nicht so stark. Meine Tochter ist jetz 6,5 Monate und ich stille voll. Ab und an bekommt sie Mittags Brei.
Liebe Grüße
Ich habe vor 8, 5 Wochen mein 7 . Kind bekommen und daher gerade beim wochenfluss einige Unterschiede gehabt gestillt habe ich 6 Kinder hier meine Maus wird gestillt bekommt aber zwischendurch auch mal pre, 5 waren voll gestillt und die älteste von Anfang an Flasche. Beim Flaschenkind hatte ich normal wochenfluss nach 5 Wochen war alles weg und 2 Wochen später bekam ich meine tage wieder ganz normal. Bei meinen voll stillkinder hatte ich auch normal wochenfluss aber bei 2 war nach ca 2, 5 Wochen alles weg und paar Tage später blutete es wieder, ich war echt erstaunt darüber dachte auch wie schon die Tage, aber meine Hebamme meinte das dies normal sei und immernoch mit dem wochenfluss zu tun hat z.b vielleicht zuviel gemacht oder schwer gehoben, ich blutete da nochmal knapp 1 Woche dann war Schluß, meine tage bekam ich dann auch erst 6 mon später wieder. Hier war auch nach ca 3 Wochen gar nix mehr bis jetzt, da wir zwar 5 mal am tag stillen sie aber trotzdem zwei Flaschen pre rechne ich eher damit das ich bald meine tage wieder bekommen werde. Bei der denke ich auch das es noch am wochenfluss liegt, denn meine Hebamme meinte ohne stillen bekommt man seine Tage ca 6-8 Wochen nach Entbindung
Auch beim Vollstillen kann man seine Tage bekommen. Allerdings finde ich 3,5 Wochen doch arg früh. Seit wann war denn der Wochenfluss ganz weg? Ich glaube ich hatte das auch, dass es irgendwann nochmals helles Blut nachkam beim Wochenfluss. Ich glaube meine Hebamme meinte damals, dass im Rahmen der Wundheilung und Rückbildung der Gebärmutter schon auch mal noch wieder ein kleiner Teil der Wunde "aufbricht" und nochmals ein bisschen frisches Blut nachkommt. Allerdings hatte ich in der Zeit dazwischen zumindest noch einen gelblichen Ausfluss wie Wundsekret oder so. Im Zweifelsfall frag Deine Nachsorgehebamme.
lgj
Ich dachte auch mein Wochenfluss war vorbei und hatte dann etwas hellrotes Blut. Meine Hebi meinte das kann noch Wochenfluss sein. Die Periode dürfte beim vollstillen erst später wieder kommen.
Guten Abend
Danke euch f¨ür dir Antworten. Hab noch bei meiner Hebamme gefragt und sie meinte es sei sicher Wochenfluss. Ich solle aber schauen obs mehr wird oder ob ich Fieber kriegen würde dann sei was nicht ok.
schönen Abend euch allen