Essen wird nicht richtig verdaut

Hallo! Mein Sohn ist 14 Monate alt und hat erst 3(fast4) zähne. Er isst schon fast alles. Doch er hat öfter unverdautes Essen in der Windel. Heute gab es im Kiga unter anderem gemüse. Nachmittags sah der stuhl aus, als wäre viel gemüse nicht verdaut worden.

Ist es normal? Oder kommt es daher, weil er das Essen oft, vor allem wenn er großen Hunger hat, einfach hinunterschlingt ohne richtig zu kauen?

1

Hallo,
mein Sohn ist fast 14 Monate und hat 12 Zähne. Trotzdem kommt immer mal wieder manches so raus wie es rein kam... ich denke das ist normal.

LG

2

Ja, ist normal. Gerade sowas wie Mais, Möhrenstückchen, Pilze usw. kommen manchmal recht unbeschadet wieder raus ;-)

3

Das ist normal. Bei meiner Tochter ist mir das bis zum Ende der Windelzeit immer mal wieder aufgefallen (und sie hatte da bereits alle Milchzähne). Bei meinem Sohn (15 Monate) hätte ich letztens die Rosinen fast wiederverwerten können, so intakt sahen die aus. ;-)
Ich glaube, wenn man sich die eigenen Ausscheidungen genauer anschauen würde, würde man da auch das eine oder andere (v.a. Körner) wiedererkennen. Das tut man nur üblicherweise nicht. ;-)