Hallo Mädels,
bitte gebt mir Euren Rat!!
Ich hab sowieso schon viel zu viel Milch und bisher kam mein Kleiner (7,5 Wochen) tagsüber alle 2-3 Std und nachts alle 4 Std.
Seit 2 Nächten schläft er über 7 Std am Stück und meine Brüste sind steinhart *aus* Hab Angst vor Milchstau!!
Ich Streich aus und geb ihm anschließend die nicht mehr ganz so harte Brust ABER dann reguliert sich das ja auch nie, weil immer mehr Milch "rausgeht" als eigentlich gebraucht wird!?
Was mach ich denn nun?
Bei mir hat sich ja nicht mal in den letzten 7 Wochen was reguliert...wie dann jetzt??
LG ein platzendes bienchen
HILFE!! Baby schläft plötzlich 7 Std. am Stück - Brüste platzen bald!!
Hallo, kenne ich zu Gut!
Meine kleine schlief mit 6 Wochen auch ihre 7 Stunden durch und darauf folgend auch im Schnitt zwischen 7-11 Stunden. Bei mir hat sich das Nachts überhaupt nicht reguliert und ich hatte auch Angst vor einem Milchstau.
Ich hab mit meiner Hebamme gesprochen, sie meinte, das ich vor dem schlafen gehen, Salbeitee trinken kann!!! Aber in geringen Mengen nicht das Milch über Tag weniger wird!
Ich hab eine kleine Tasse getrunken.
Eine Verbesserung hatte ich nicht bemerkt, mich aber nicht getraut noch mehr zutrinken.
Jetzt pendelt sich das ganz langsam ein! Die Brust läuft nicht mehr ganz so extrem voll!
Ich hab um den Milchstau zu vermeiden darauf geachtet, das der Bh schön locker sitzt, das nix gedrückt wird! Ich hab bis jetzt keinen Milchstau gehabt! Soweit ich weis soll ausstreichen, bis die Spannung nachlässt, nicht die Milchproduktion anregen. Ich würde nicht abpumpen!
Lg, Manu
Huhu,
Kenne ich zu gut, bei uns ist auch nachts zwischen 2-5 stunden alles drin. Ich bin auch schon um 3 Uhr morgens aufgestanden um Milch auzustreichen weil ich dachte, ich dreh sonst durch.
Ausstreichen ist echt das beste, denn Pumpen regt die Produktion ja noch mehr an. Deine brüste werden sich bald daran gewöhnen und da ausstreichen die Produktion nicht anregt sollte es sich bald einpendeln.
Lg
D
Oh das Problem kenne ich !! Ich lege meine Tochter dann ins schlaf an und sie trinkt mir etwas ab sonst würde ich das nicht aushalten ... Meine Maus merkt das garnicht und schläft dabei weiter
Ach hast du's gut. Mein kleiner würde sofort wach werden und dann erst mal richtig aufdrehen ich muss in dem Fall leider völlig müde im Badezimmer rum stehen Aber irgendwann wird sich das schon einpendeln...
Oh ja so geht es mir auch. Im Schlaf trinken ist hier nicht. Und im Prinzip bin ich ja froh wenn er so gut schläft...nur hab ich leider nix davon
ausstreichen regt die Produktion nicht an. Deswegen soll man auch ausstreichen wenn man abstillt.