Hallo, gestern waren wir bei der U4. Da meinte die Ärztin, dass ich ab Beikost Wasser mit einem Trinklernbecher schluckweise geben soll. Hab ganz vergessen zu fragen welchen. Im Laden find ich nur welche ab 6 Monaten. Was habt ihr da genommen?
Welcher Trinklernbecher mit 4 Monaten
Hallo! Meine Hebamme hatte mir geraten gleich mit ner richtigen Tasse anzufangen. Das lernen die Kleinen relativ schnell.
LG Tina
Mal abgesehen davon, dass ich 4 Monate sehr früh für Beikoststart finde und abwarten würde, ob's das Kind überhaupt mit macht: wir hattn zu Beginn NUK First Choice mit normalem Teesauger 0-6 Monate. (Ich habe mit 5 Monaten meinem Kind Wasser angeboten, um unterwegs das Stillen etwas ziehen zu können)
Vielleicht hab ich das falsch geschrieben, er ist jetzt 16,5 Wochen alt. Also sind 4 . Monate schon voll.
Ich würde es direkt mit einem Becher versuchen. Wenn das nicht so gut klappt als Alternative die NUK Trinklernflasche nehmen, die ist auch super für unterwegs, weil sie nicht ausläuft.
http://www.nuk.de/media/catalog/product/cache/1/thumbnail/400x480/1a65af41683d05c35726d7a52a7aaafd/n/u/nuk_trinklernflasche_2014_silikon_2_l.png
Die hatten wir sehr lange in Benutzung (und auch sonst 80% aller Mütter in meinem Umfeld ) . Inzwischen haben wir einen Becher oder eine Trinkhalmflasche für unterwegs.
Aus richtigen Babyfläschchen gabs bei uns immer nur die Milch.
Lg Lia
Danke! An sowas dachte ich auch!
Ich würde sagen probieren über studieren.
Meiner hat den Becher in der ersten Zeit nicht akzeptiert genauso wie die normalen Sauger für Milch. Ich hab dann die kleinen Trinklernflaschen von nuk genommen hat mit der Zeit geklappt.
Auch jetzt noch haben wir diese Schnabel Sauger auf den Flaschen für Unterwegs. Oder mittlerweile Becher Avent oder Nuk.
Mein Neffe hat zB. Nur den Avent akzeptiert. Ein junge ausm Krabbeln wollte nur nen Becher.
Probiers aus was dein Kind akzeptiert.
Alles klar, so wirds gemacht!
Hallo,
ich wusste gar nicht,dass es großartige Unterschiede zwischen den trinklernbecher gibt(nuk,Avent usw). Wir haben den von Avent und mausi trinkt Wasser,Tee und mumi draus. Die Sauger von Avent (andere haben wir nicht probiert,denke aber,das es da nicht anders wäre) lehnt sie konsequent ab.
Mit 6 Monaten zur beikosteinführung gabs das erste mal den trinklernbecher.
Lg
Finde es viel zu früh für einen becher, würde damit erst so ab 6 monaten anfangen. Beikost auch frühestens ab 4,5-5 monaten.
Du kannst mal die trinklernsauger von nuk probieren, da können sie trotzen noch saugen, aber es fließt mehr raus.