Hey
mein kleiner wird mit stillhütchen gestillt.
Wir waren nach der Geburt ja 24 Stunden getrennt daher hat es mit dem stillen nicht geklappt.
Ausserdem habe ich glaube ich zu viel Milch und er bekommt meinen nippel nicht zu fassen.
Ich glaube das es deshalb damals schon nicht klappte.
Mit hütchen geht es aber ich meine er zieht damit zu viel Luft und zwischen durch klappt es nicht so gut.
Ich lege ihn immer wieder ohne hütchen an es klappt auch manchmal.
Er wackelt dann immer so komisch mit dem Kopf ich Presse den nippel schon zusammen das er ihn in den Mund bekommt...
Er fängt dann frustriert an zu schreien.
Ich weiß nicht was ich machen soll...
Ihm läuft oft auch Milch aus der Nase und das Gesicht ist voll damit, wenn ich mit hütchen stille.
Habt ihr nen Tipp?
Probleme beim stillen hütchen baby wackelt mit kopf?
Huhu,
zum Stillhütchen stillen kann ich leider nichts sagen, aber probiere mal bevor du anlegst den ersten Teil auszustreichen, damit der Druck nicht sooo groß ist. Mein Zwerg hatte da auch immer Probleme direkt die BW zu fassen und dann ging es aber.
Lg und alles Gute
Blöde frage aber wie streicht man aus?
Im Prinzip massierst du die Brust in Richtung Brustwarze und streichst "fest" über die Brust. Dann drückst knapp vor der Brustwarze zusammen. Dann kommt Milch. Ist irgendwie blöd zu erklären. Oder geh mal auf YouTube da gibts ganz gute Erklärungen. Wenn du Milch ausstreichen eingibst.
LG
Guten Morgen.
Wie alt ist dein Baby nun?
Ich hab beide Kinder zu Anfang mit Stillhütchen gestillt!!!!
Meine erste Tochter volle drei Monate und meine kleinste 4 Wochen lang!
Ich hatte nach dem Milcheinschuss so pralle Brüste das beide Mäuse nicht an die Brustwarze gingen. Erst wie die Milch sich reguliert hatte konnte ich die kleine gut anlegen.
Da ich auch zuviel Milch hatte bzw. nen starken MSR hab ich die kleine antrinken lassen dann kam der MSR
ich hab sie dann von der Brust abgemacht und erstmal alles in ein Tuch laufen lassen.
Dann ging's ganz gut weiter! Mittlerweile schafft sie es an der Brust zu trinken auch wenn die Milch geschossen kommt.
Mach dir mal keinen Stress, du kannst es immer mal wieder versuchen ohne anzulegen. Irgendwann klappt es dann. Bei uns auf den ein auf den anderen Tag und ich hab es dann konsequent Weg gelassen.
Lg und alles Gute, Manu
Hey 5 Wochen
ich vermute langsam er hat einen Schub!
Kann schon sein.
Der vergeht aber schnell!
Alles liebe