Wird durchs stillen satt aber nimmt nicht zu

Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt,ich wiege ihn jeden Tag weil er noch nie so wahnsinning zugenommen hat...Entlassungsgewicht 3890g und heute Morgen 5110g dieses Gewicht hat er schon seit 3 Tagen...an der Brust wird er satt, also er schreit zumindestens nicht...soll ich ihn jetzt irgendwie zufüttern?

Bitte helft mir

1

Lass das mal mit dem Wiegen und vertrau auf die Natur und den Instinkt deines Babys.

Was meinst du, warum die U-Untersuchungen in längeren Abständen sind, als täglich sind? Genau, weil die Kinde rnicht täglich zunehmen, sondern in Schüben. Sie wachsen ja auch nicht täglich messbar.

Mach dich nicht verrückt und verbann die Waage. Wenn dein Schatz nicht zunimmt, wird der Kinderarzt das bei den regelmäßigen Untersuchungen bemerken und mit dir besprechen.

LG
Sandra

2

Hallo,

was sagt denn Deine Hebamme?

Solange das Kind zunimmt, zufrieden ist und genügend Windeln voll macht würde ich wie bisher stillen. Stillkinder nehmen oft schubweise zu. Lass das Wiegen sein, damit machst du Dich unnötig verrückt.

Die Babies in unserem GVK sind alle innerhalb einer Woche gekommen und haben jetzt mit sechs Monaten bis zu 2 kg Gewichtsunterschiede und alles ist gut!

Alles Gute!

3

Hallo, mit zufüttern würde ich erstmal nicht anfangen finde das Gewicht eigentlich gut, gut meine kleine ist 9 Wochen alt hatte Entlassungsgewicht 3850 und wiegt nun 6100 gr aber sie ist auch ein sehr guter Esser, ich musste sie schon von Anfang an zufütter wir stillen 5 mal und zusätzlich gibt es am tag um die 250 ml pre. Wie ist denn die Verdauung von deinem kleinen, weil meine Maus hat ca alle 2-3 Tage Stuhlgang wog zb vorgestern um die 6, 3 Kilo hatte dann ihren Tag wo sie für Stuhlgang hatte und ist auf 6100 gr heute hatte sie wieder Stuhlgang und wiegt immernoch 6100 gr, es kann daher auch mit der Verdauung zu tun haben, da Stuhlgang auch an Gewicht wieder nimmt

4

Achso wollte noch hinzufügen solange dein kleiner zufrieden zwischen den Mahlzeiten ist, wird auch alles ok sein denn wenn er fit ist mehrere Nasse Windeln am tag rosige haut ist alles bestens. Wenn meine kleine nicht satt ist wird sie zur Bestie total unzufrieden

5

Hallo

Dass siebziger täglich zunehmen bist nur ganz am Anfang so.
Lass diese blöde wiegerei. Dein Baby hat bis jetzt ganz normal zugenommen. Du machst dich verrückt und verpfuschst dir so nur das Stillen.
Versteh auch nicht warum man die Babys unter ständige Kontrolle stellen muss.
Lg