Guten Morgen,
Ich hab im Moment ein Riesenproblem und zwar meine Maus bekommt seit Tagen beim stillen richtig Wut und Schreianfälle.
Zuerst trinkst sie ganz normal.Bis ich sie dann kurz auf die andere Seite lege oder ein Baucherchen machen lasse. Danach geht der ganze Zirkus los, sie will nicht mehr an die Brust egal welche seite. Bekommt richtige Wutattacken und läuft rot an.
Wickeln hilft auch nichts. Wenn ichsie dann hinlege weint sie weil sie immer noch Hunger hat. Will aber immer noch nicht dann die Brust.
Du langsam bin ich mit meinen Latein am Ende
Baby schreit die Brust an 6 Woche
Huhu,
Wir haben manchmal genau das gleiche Theater. Ich glaube, es gibt verschiedene Gründe, warum Babies an der Brust rumstänkern (zu langsamer milcheinschuss, zu schneller, baby hat Durst und will vordermilch etc). Allerdings merke ich, dass mein kleiner, wenn er rot anläuft, sich dabei auch windet und den Rücken durchstreckt. Ist das bei euch auch so? Bei uns ist das ein ziemlich sicheres Zeichen für Blähungen oder Bauchweh. Oder Koliken wie meine Schwiemu sagt. Oder vielleicht ist dein kleinen am drücken? Bei uns geht der Stuhlgang meist mit dem stillen einher...
Wie alt ist dein Baby denn? Es könnte natürlich auch eine Phase sein. Vom Brust anschreien hab ich schon oft gehört...
Lg
D
Oh sorry, sehe gerade dass dein Baby 6 Wochen alt ist. Meiner ist genau so alt und war gerade in einem ziemlich miesen Schub, da hat ihm auch absolut gar nichts gepasst. Brust doof, ohne Brust noch doofer, rum tragen doof, hinsetzten noch doofer etc...
Hallo, meiner ist 7 Wochen alt und wir kennen das gut! Hatten das auch ganz oft. Manchmal war es ein Bäuerchen das raus musste oder auch mal ein pups. Manchmal einfach Müdigkeit und manchmal einfach nur so. So ca 1 mal am Tag macht er es immer noch aber meist bei Bauchschmerzen. Es rumort dann richtig wenn die Milch unten ankommt. Schätze das ist die Luft. Dann hilft nur bisschen tragen, Wärme oder auch mal ein Zäpfchen. Was das schreien an der Brust angeht kann man wirklich nur warten bis es besser wird! Solange dein baby genug zunimmt ist das nicht schlimm nur anstrengend! Aber es wird besser. Mit der zeit verschwinden die Gründe für das Gebrüll und somit auch das Gebrüll.
Gruß
Danke für die antworten :) ich hab mir schon Sorgen gemacht. :)