Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner ist heute genau 3 Wochen alt und plagt sich immer wieder mit Bauchweh herum. (Zieht die Beinchen an, hochroter Kopf, schreit etc.)
Er bekommt Pre Nahrung (Milumil) und in jedes Fläschchen Lefax.
Jetzt habe ich gestern, nachdem er sich nachts sehr gequält hat, Fenchel-Anis-Kümmel Tee besorgt (normalen Beuteltee) und ihm seit gestern nachmittag jedes Fläschchen (ca. alle 4 Stunden 90-120ml) damit zubereitet. Also nur mit dem Tee. Die Ziehzeit war wie angegeben.
Ich habe das Gefühl, dass es ihm ganz gut getan hat.
Ich habe jetzt jedoch immer wieder gelesen, dass viele den Tee noch mit Wasser verdünnen..also vielleicht 50ml Tee..der Rest Wasser..Wirkt der Tee dann überhaupt noch? Überdosieren möchte ich ihn jedoch auch auf keinen Fall.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben.
Danke euch schonmal! :)
Viele Grüsse
Lotta
Wieviel Fenchel-Kümmel-Anis Tee mit 3 Wochen?
Hey,
ich fühle mit dir mit, den auch wir hatten ganz schlimm mit Koliken und Blähungen zu tun.
Ich habe auch angefangen mit teewasser, auch die normalen teebeutel ( aber lass ihn nicht so lang ziehen, ich nehme nach 2 min den teebeutel raus) haben es jedoch immer ca halb halb mit Wasser gemischt für die Flasche. Dann habe ich angefangen frisches kümmelwasser zu kochen und das über den tag verteilt immer mit zu den Flaschen getan. 1 guter teelöffel auf eine große tasse, ich habe eine große wo fast 2 pott kaffee rein gehen. Das mache ich auch immer noch jeden tag und mein kleiner ist 4,5 Monate. Nur bekommt er das kümmelwasser nur noch in 2 flaschen mit rein.
Was ich dir auch noch sehr empfehlen kann sind die biagia tropfen. Die sind zwar echt teuer aber bei uns hat es zusammen mit dem tee, kümmelwasser und immer wieder Fahrrad fahren mit den Beinen geholfen .
Lg Nadine
Ich danke dir! :) Die Bigaia Tropfen hab ich mir jetzt geholt und das mit dem Kümmelwasser werd ich auch ausprobiern!
Liebe Grüsse
Ja mach das mal bei uns hat es wie gesagt geholfen.