Baby Magen Darm- Stillen ?!

Unser Sohn hatte am Wochenende Magen Darm und jetzt hat sich unsere kleine wohl angesteckt :-( dachte schon wir haben es geschafft !!! Ich war so vorsichtig hab alles desinfiziert usw seit heute Morgen bricht sie. Wie mache ich das jetzt mit dem stillen ?? Einfach weiter stillen oder nur Tee was sie noch nie genommen hat, Stille voll. Bin total besorgt grad :-( wie habt ihr das gemacht??

Lg chimara

1

Stillen ist das Beste, was Du machen kannst. Damit bekommt Dein Baby noch Abwehrstoffe von Dir mit. Die unterstützen noch ihr Immunsystem.
Wichtig ist natürlich, dass das Kind nicht dehydriert.

Je nach Alter würde ich mein Kind also noch beim Arzt vorstellen.

2

Sie ist 6,5 Monate alt, hab ihr vomacur um 12 auf anraten des kia gegeben.... Soll ich vielleicht was einnehmen? Tee oder iberogast das sie es über die Muttermilch bekommt?

3

Du kannst Fencheltee trinken. Mit richtigen Medikamenten wäre ich vorsichtig.

Ansonsten ist Muttermilch aber schon eine super Medizin. Sie wirkt leicht antibiotisch, enthält schmerzstillende und beruhigende Substanzen und eben Deine Abwehrstoffe.
Mein Sohn ist zwar schon älter und hatte auch nur eine ganz leichte Magenverstimmung. Da wir sowieso beim KiA waren, habe ich nachgefragt. Die KiA meinte, sie stillen noch. Super, dann brauchen sie den Zettel für die Diät nicht.

Also stillen was das Zeug hält.

Gute Besserung für die Kleine!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

stille soviel es geht! Muttermilch ist da nicht mit Kuhmilch vergleichbar und das beste, was sie bekommen kann bei so einer Magengeschichte. Auch wenn sie sich übergibt, wird ein bisschen drin bleiben.
Du selbst kannst zusätzlich Fencheltee trinken. Das wird auch deine Milchbildung anregen, denn vermutlich brauchst du etwas mehr Milch, wenn du jetzt häufiger stillst.
Alles Gute, in ein oder zwei Tagen habt ihr das bestimmt schon überstanden!

LG von Lena

6

Hab die Kleine dann auch nur gestillt, obwohl sie schon 1 Jahr war und nur noch abends und morgens gestillt wurde, habe dann 2 Tage eigentlich wieder voll gestillt. Allerdings kam bei ihr alles wieder raus, MuMi und Tee alles, die KiÄ meinte, ich sollte ich dann lieber ein Zäpfchen geben (Vomacur) und das habe ich, danach war alles gut, sie hat viel geschlafen und ich habe gestillt und die Milch blieb drin! Aber an dem Tag als sie das Zäpfchen bekam, hat sie fast nur geschlafen, wenn sie mal kurz wach war, habe ich sie angelegt, dann hat sie weiter geschlafen ... aber am nächsten Tag ging es schon viel besser! Alles Gute

7

Danke! Lieg mit ihr im Bett sie kann an die Brust wie sie mag... Hoffe etwas bleibt drin habe schon selbst 2 Tassen Fenchel getrunken