Von Pre HA auf 1er Nahrung

Schönen Abend an alle,

Ich muss mich auch mal mit einer Frage an euch wenden!

Folgendes - meine Tochter ist jetzt 9 Monate und bekommt von Anfang an Hipp Pre HA.

Morgens trinkt sie 240 ml, Mittags und Nachmittags gibt's Brei und Abends Milchbrei angerührt mit Pre Nahrung.

Vor 1,5 Monaten hab ich mit meiner Kinderärztin besprochen, auf 1er umzustellen. Jetzt sind die Pre Nahrungen fast leer und jetzt sind mir auch die Fragen eingefallen. :-D

Erstens - Wie stelle ich sie am besten um? Fläschchenweise geht ja nicht so richtig, da sie ja nur mehr zwei Milchnahrungen / Tag zu sich nimmt. Da währe sie ja innerhalb von 2 Tagen komplett umgestellt.
Zweitens - Könnte diese Umstellung vielleicht "zu viel" für sie sein d. h. Einerseits die Umstellung von Pre auf 1 und zeitgleich die Umstellung von HA auf normal. (Wobei ich weiß dass HA Nahrung nach Einführung der Beikost keinen Sinn mehr macht.)

Fragen über Fragen,.....vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie ich das am besten anstelle! :-D

1

Huhu,

HA macht nur die ersten drei Monate Sinn. Danach nicht mehr, aber viele geben es trotzdem weiter. Es bewirkt dann aber nix mehr, weil die ersten drei Monate entscheidend sind.

Ich würde Morgens umstellen ist besser als zur Nacht

Ich habe mit fünf Monaten umgestellt war super.

2

Warum willst du auf 1er umstellen?
Wir haben mit 7 Monaten von PRE HA auf normale PRE umgestellt. Das haben wir flaschenweise gemacht. Hat gut geklappt.

3

Hallo!

Einfach von der Pre auf die 1 er! Fläschchenweise braucht man es nicht mehr machen das Verdauungssystem kommt da nun mit klar!
Theoretisch könntest du auch auf eine 2 er Milch umstellen! Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und bekommt seit ner Woche die 2er!

Viele Grüße,
Yvi!

4

Darf ich fragen warum du umstellen willst? Gibt doch einfach die Pre weiter wenn alles läuft.....

Meine Maus ist 4 Monate und ich habe schon drei Mal gewechelt. Ein mal auf 1er und dann wieder zurück auf Pre (weil die 1er ein Fehler war, sie hat Verstopfung bekommen) und einmal die Marke.
Ich hab da nichts Fläschenweise gemacht. Neue Milch und fertig. Sie hat auch keine Probleme gehabt bezüglich der Umstellung.

Deine Tochter ist 9 Monate, die kann schon vom Tisch mitessen wenn ihr das wolltet. So eine Milchumstellung macht ihr nichts mehr aus.