6M+ - vor dem rausgehen stillen?

Hallo,
Aaron wird jetzt 7 Monate und bis jetzt habe ich ihn immer nochmal gestillt bevor wir los mussten. Bis vor kurzem kam er aber auch spätestens alle 2 std. Nun schafft er auch mal 4 std. Und ich Frage mich ob ich nun auf das stillen vor dem rausgehen verzichten kann/sollte, damit sich mal sowas wie ein Rhythmus bilden kann.

Stillt ihr eure Babys in dem alter bevor ihr raus geht?

Haben sie einen Rhythmus? Wir sind davoni irgendwie weit entfernt...
LG

1

Guten Morgen.

Das kommt darauf an wie lange wir weg sind ;-)
Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und hält auch 4 Stunden durch. Wenn ich innerhalb dieser 4 Stunden wieder zu Hause bin, also nur mal schnell einkaufen gehe oder spazieren, dann stille ich sie nicht extra vorher. Wenn ich aber weiß, ich bin jetzt 4,5 Stunden unterwegs, dann stille ich sie vorher nochmal.

LG

2

Hallo,

ich hatte nur vorher gestillt, wenn wir einen Termin hatten, z.B. beim Arzt oder so.

Ansonsten kann man ja überall stillen, deshalb finde ich es gerade in dem Alter unnötig.

lg, verena

3

Meine Tochter ist fast 7 Monate und wird noch voll gestillt.. sie kommt Tags und Nachts alle 2 - 3 std aber einen richtigen Rhythmus haben wir nicht.. (brauchen wir auch nicht..)
Und ja ich stille eigentlich immer bevor wir rausgehen..

LG
Leela

4

Hallo
Das kommt drauf an wo wir hingehen und wie lange wir weg bleiben.
Am Samstag waren wir am Christkindlmarkt. Da gibt es nicht wirklich eine Gelegenheit zum Stillen ( zur Not kann ich aber immer in der Trage stillen) und man bleibt auch ein paar Stunden.

Oder wenn ich weiss der Hunger kommt in der nächsten halben Stunde und ich will, wo immer ich auch hin gehe, dort nicht als erste Handlung den Busen auspacken. Wird also individuell entschieden.

Lg

5

Einen Rhythmus wirst du wohl nie erreichen. Die Bedürfnisse des Kindes verändern sich mit dem Kind, die Milch verändert sich.
Mein Sohn ist 5 Monate alt und bisher hatten wir alles von 30min bis 9 Stunden. Im Moment (er krabbelt viel und lernt gerade das Sitzen) hat er stündlich Hunger. Also lege ich ihn auch stündlich an. Wenn wir unterwegs sind, lässt er sich ablenken und hält es auch mal 3 Stunden ohne Brust aus.
Ich stille ihn mittlerweile so, wie er danach verlangt. Wenn wir los müssen und er noch keinen Hunger hat, halte ich ihm auch die Brust nicht vor die Nase. Er macht sich schon bemerkbar, wenn es soweit ist.

Meistens habe ich es jedoch im Gefühl und kann einen geeigneten Ort aufsuchen, ehe er anfängt rumzumotzen ;-)

LG Py-chan

6

Hallo!

Ich biete vor dem Rausgehen immer die Brust an. Mal wird getrunken, mal nicht, das entscheidet dann natürlich das Baby.

Habe nach 3 Kids immer noch nicht verstanden, wozu man beim stillen (bzw. essen, bzw. kuscheln, bzw. leben ;-)) einen Rhythmus braucht, insofern kann ich da nicht mitreden.

LG Claudi

7

Mein Mann und ich essen und trinken wenn wir Hunger oder Durst haben. Dieses Recht hat auch unsere Tochter.

Ich biete meiner Tochter meistens die Brust an bevor wir losgehen aber nicht immer. Manchmal müssen wir auch einfach los und haben keine Zeit mehr zum stillen. Dann stille ich halt unterwegs. Das ist ja das praktische am stillen. ;-)

Diese Rythmusverliebtheit vieler Mütter und vor allem Hebammen und Kinderärzten verstehe ich sowie nicht.

Nachts wird geschlafen tagsüber sind wir wach und das reicht meiner Tochter völlig an Rythmus. Genau getakte Fütter/SChlaf/Spiel/Wickel usw. Zeiten sind wohl eher was für die Eltern aber nicht notwendig für ein gutes Gedeihen vom Kind.