Oma will 8 Monat Baby Schokolade geben

Hallo,
Meine Schwiegermutter hat angekündigt meiner 8 Monate alten Tochter einen Schokoladenmann an Nikolaus zu geben..Ist das schädlich? Die Oma lässt sich von nichts abhalten, wenn ich mal gegen etwas sage. Z.b. Kann mein Baby noch nicht sitzen... Oma meint aber sie immer sitzen lassen zu müssen, obwohl ich das nicht will. Jedes mal wenn sie hier ist, diskutieren wir endlos, und mein Freund gibt ihr auch noch recht. Ich hab es echt satt und schon keine Energie mehr etwas zu sagen... Deshalb lass ich sie machen...habt ihr tipps?

1

Sowas kann ich ja haben. Meine Oma will meiner Tochter auch immer Schokolade geben. Allerdings ist die schon 17 Monate alt. Ich nehme dann die Schokolade weg und lasse es einfach nicht zu. Schokolade wird sie schon irgendwann bekommen und auch noch mehr als genug in ihrem Leben essen, aber in diesem alter und vor allen Dingen im Alter von eurem Baby ist Schokolade einfach unnötig.

2

Hallo, ich kann dir nur einen Tipp geben: Lass das nicht mit dir und schon gar nicht mit deinem Kind machen. Du baut die Mama und du hast die Verantwortung!! Warum gibst du sie ihr, wenn sie dein Kind sitzen lässt?? Den Schokoladenmann würde ich selbst essen oder weg stellen.

LG Blume

3

Ja, dich konsequent weiter durchsetzen!!! Wenn sie nicht deine Linie fährt bekommt sie eben das Kind nicht mehr! Sie will nen Schokimann schenken, dann nimmst du ihn eben weg! Sie setzt das Kind hin, dann nimm dein Kind zu dir! Da hilft nur konsequent bleiben. Bei meiner schwiemu hat's 3 Wochen gedauert und sie hat akzeptiert das ich die mama bin und entscheide ! Jetzt fragt sie mich vorher!

8

Recht hast Du ja....

Meine SM hat das leider nicht akzeptiert, sondern es ist im absoluten Streit geendet, der nun Jahre andauert...

Leider kapiert das nicht jede(r)....

LG

4

Huhu :-)

Mein Baby ist auch 8 monate ... :-)

Ganz ehrlich, ich glaube, Deine Schwiegermutter provoziert Dich einfach nur (oder will mal sehen, wie das baby so reagiert... aber dann würde sie deine Wünsche ja akzeptieren!!! )

Meine 27 Monate alte Tochter wird keine Schoki von uns zu Weihnachten bekommen und sie wird sie auch nicht vermissen, weil sie sie nicht bewusst kennt (hat schon mal was gegessen, war aber nicht hin u weg) ...
Jetzt kennst du meine Einstellung zu Deiner Frage ;-)

Freue mich auch sehr darüber, dass sie sich viel mehr über Mandarinen, kiwi oder Rosinen freut, als andere Kinder über ne Packung Gummibärchen.

Glg u schöne Weihnachten :-)

5

Hallo,

Mit 27 Monaten noch so streng?
Na, das sind dann meistens die Kinder die woanders so viel schoko essen, bis sie kotzen weil sie keinen Bezug zu haben...
Und in Mandarinen etc ist ordentlich Fruchtzucker drin.;-)

6

Dir ist der Unterschied zwischen Fruchtzucker und raffinierten Industriezuckern (wie sie massenhaft in Schokolade vorkommen) bewusst? Dir ist auch bewusst, dass der Industriezucker Rauchen als Todesursache Nr. 1 weltweit abgelöst hat? ;-)

weiteren Kommentar laden