Fläschen vorbereiten und in Kühlschrank stellen erlaubt?

Guten morgen allerseits ;)

Darf man fläschen mit PRE am morgen vorbereiten und wenns abgekühlt ist in den Kühlschrank stellen bis zum Gebrauch?

Ich dachte man muss die Fläschen immer frisch zubereiten bis gestern meine Kollegin erzählte, dass sie die Flaschen für den ganzen Tag vorbereitet und in den Kühlschrank stellt.

1

Ich füttere meiner Maus zwar keine pre aber auf jeder Packung steht das man es frisch zubereiten sollte ... Wahrscheinlich hat das einen Sinn das so ist ... Man soll die Milch ja auch Nicht wieder erwärmen...

Lg Hasenhasi

2

Ich weiß, dass die Meinungen dazu weit auseinander gehen und es auf der Packung anders steht. Aber natürlich geht es auch so wie du es dir gedacht hast. Es ist zwar nicht ideal, aber durchaus möglich. Du musst nur beim Aufwärmen genau aufpassen, dass du die Milch vor dem Füttern gut umrührst, weil die Mikrowelle ungleichmäßig erhitzt und sich dein Wurm unter Umständen verbrennen könnte. Ich habe,wenn mein Sohn seine Pre-Flasche verschmäht hat, die Pulle auch in den Kühlschrank gestellt und bei der nächsten Mahlzeit in der Mikrowelle erwärmt und dann verfüttert. War gar kein Problem. LG

3

Huhu,

Ich gebe zwar selbst kein pre, weiß aber von diversen Muttis, dass sie die Fläschchen für einen Tag vorbereiten und dann in den Kühlschrank stellen. Allerdings sollten sie nicht länger als 24h gelagert werden. Früher war es wohl gang und gebe, Flaschen vorzubereiten, erst in der neueren Zeit hat sich diese Meinung geändert. Aber früher ist ja auch deshalb nichts passiert.

Du könntest allerdings auch Wasser abkochen und in einer Thermoskanne aufbewahren. Da geht das frische anrühren dann etwas schneller...

LG
D

4

Wir haben das eine zeitlang gemacht. Gerade für die Nacht. Es ging einfach schneller... Mittlerweile sind wir auf den Trichter gekommen, dass kalt anrühren und in der Mikrowelle erhitzen noch schneller geht.

Sohnemann ist acht Monate und putzmunter. Hatte nie Probleme mit Durchfall außerhalb der Rotavirenimpfung und der ersten Bronchitis.

5

Also ganz ehrlich ich würde es nicht tun, habe zweimal bei unterschiedlichen bekannten mitbekommen wie die Kinder dadurch erbrochen haben, unser kia und meine Hebamme raten davon auch ab, da ich es mal angesprochen hatte, ich selbst
stille zwar überwiegend, aber trotzdem bekommt meine Maus 2-3 Flaschen Pre am tag, ich Koch mir morgens Wasser ab schütte das in eine thermoskanne Fülle abgekochtes Wasser in eine saubere Flasche zum abkühlen, Fülle dann mein benötigstes Milchpulver in Portionierer und so hab ich auch ganz
schnell die Flasche frisch fertig gemacht. Es geht ja um keime die sich eventuell in der bereits vorbereiteten Milch ansiedeln könnten.

6

bin grad mal hier durch Forum gestolpert.....dazu fällt mir nur die Aussage meiner Mutter ein, dass früher 5 Flaschen für den Tag vorbereitet wurden und dann in den Kühlschrank...
ich hab das offensichtlich überlebt;-)

Aber weiß nicht, ob das irgendwie richtig aufgekocht wurde, statt wie heute Pulver in 40° warmes Wasser zu rühren.
Ich selber hab gestillt und auch beim zufüttern frisch angerührt.