Guten Abend liebe Mamis,
seit gestern wissen wir nun "offiziell", dass unsere Tochter (3 Monate) eine Milcheiweißunverträglichkeit hat.
Wir haben ca. eine Woche lang Aptamil Pregomin AS gefüttert und innerhalb dieser Woche ging es der Kleinen immer besser. Sonntag Abend war das Pulver leer, sie bekam wieder normale PRE und die Schreiattacken, der ständige schleimige Stuhlgang usw. usw. kamen zurück.
Unser KiA meinte aufgrund unserer Schilderungen macht eine weitere Ernährung mit der Spezialnahrung Sinn, aber irgendwie schien er mir nicht wirklich überzeugt. Auch hat er viele unserer Beobachtungen als übertrieben hingestellt bzw. behauptet, es hätte nichts mit der Allergie zu tun, daher wollte ich mal von euch wissen, was eure Kleinen für Symptome hatten und ob das Verhalten unserer Tochter tatsächlich "passt". Im Netz findet man sehr viel Wirrwar zu dem Thema.
Symptome meiner Tochter:
-häufiger dünner Stuhlgang, oft schleimig, selten Blut im Schleim
-starker Reflux (inkl. Spucken, oft schluckt sie es aber auch runter)
-trockene Hautstellen im Gesicht, seit Kurzem auch an den Knien und Füßen
-starker Kopfgneis
-extreme Unruhe (schlimme Einschlafprobleme und häufiges schreiendes Aufwachen)
-extrem Schreckhaft (vor allem nach dem Einschlafen schreckt sie oft wieder hoch und weint)
-Nase laufen nach dem trinken normaler PRE (ist uns besonders nach der Woche "milchfrei" aufgefallen)
-stundenlanges Schreien tagsüber (vermutlich auch Müdigkeit)
-Überstrecken nach hinten von Kopf und Oberkörper (Blockaden hat sie nicht)
Das wären so die "Schlimmsten" Sachen...
Bis auf den Schleim im Stuhl hat unser KiA eigentlich alles abgetan. Wäre normal, manche Babies sind halt so...
Nun wurde es aber in der Woche "milchfrei" alles langsam besser, sie schlief besser, der Stuhlgang war 1x täglich und normal uvm.
Einzig der Reflux ist noch immer sehr stark, leider. Ich hoffe auch das bessert sich...
Aber zurück zum Thema:
Wie hat es sich bei Euren Kindern geäußert?
Passen sie Symptome meiner Tochter oder bin ich mittlerweile hypersensibel und bewerte tatsächlich "normales Verhalten" einfach über?
Bin im Moment sehr verunsichert...
Hoffe auf Antworten.
Lg
krawummel
Kuhmilchallergie und vielseitige Symptome
Hallo, ich kenne mich zwar mit der Unverträglichkeit nicht aus, aber ich würde mich eurem Arzt anschließen. Der schleimige Stuhlgang ist nicht normal, kann aber auch nur PRE kommen und muss nichts mit einer Unverträglichkeit zu tun haben.
Bis auf den Kopfgneis und den Stuhlgang hatten wir auch alles.
LG Blume
Hallo!
Nein,du bewertest nichts über. Ich kenne das nämlich auch.
Bei uns ist es ein bisschen anders da ich stille und wegen meiner Tochter auf alles verzichten muss was mit Milch zu tun hat ich esse keinen Käse,Schokolade,Kuchen... Keinen Joghurt,Schmand,Sahne... Nichts!
Bei ihr hat es sich in dem Sinn geäußert das sie kleine rote Pünktchen um den Mund hatte und 2 grosse Flecken im Intimbereich die einfach nicht weg gingen. Kein Bad,keine Creme,Heilwolle.. Nichts hat geholfen. Sogar eine Stuhlprobe wurde ins Labor geschickt aber war nichts auffällig. Als mir mein Arzt dann Cortison verschrieben hat habe ich den Arzt gewechselt!
Und meine neue Ärztin riet mir alles was mit Milch zu tun hat weg zulassen und schwups nach 2 Wochen war der Ausschlag weg! Und alles wurde besser!
Symptome bei ihr:
Ausschlag
Paar mal Blut im Stuhl und schleimig
Laufende Nase (jetzt nicht mehr sooo extrem)
Spucken tut sie immer noch viel...
Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte aber ich habe mal aufgeschrieben wie es bei uns war.
Bei Fragen kannst du mich gerne fragen.
Viele Grüsse
Klingt ganz klar nach Kuhmilchallergie. Man muss mindestens zwei Wochen spezialnahrung geben und danach wieder normale. Wenn die Symptome wiederkommen, dann ist eine Allergie.
Mein Sohn hatte auch Schleim und Blut im Stuhl, er bekam einen juckenden und nässenden Milchschorf und auch eine Art allergischen Schnupfen.
Als Arzt muss man doch wissen, dass diese allergie bei babys häufig vorkommt,
Hallo!
Wir sind auch gerade am Austesten, ob der Kleine eine Kuhmilchunverträglichkeit hat. Er hatte auch schleimigen blutigen Stuhl und der Kia hat sofort darauf getippt. Da ich sowohl stille, als auch Flasche gebe, muss ich auf alles mit Kuhmilch verzichten. Ich mache daher viel selbst, Brot und Kuchen backen zum Beispiel. Man glaubt ja garnicht, wo überall Milch oder -pulver o.ä. drin ist...
Der Kia hat uns Althéra empfohlen.
Ich hoffe sehr, dass sich die Unverträglichkeit bald "verwächst".
Dir wünsche ich, dass ihr bald Klarheit habt, was mit deinem kleinen Schatz los ist!! LG