Wieviel trinken eure Mäuse? Flaschenkind 9 Wochen

Guten Morgen zusammen #tasse,

mich interessiert wieviel eure Flaschenkinder so pro Flasche zu sich nehmen. Wir machen wie angegeben immer 200ml Per-Nahrung fertig und die trinkt sie auch fast immer vollständig leer.

Ist das nicht etwas viel auf Dauer, selbst bei pre?

Wir bleiben auch nicht bei den 5 Mahlzeiten pro Tag, sondern sind bei 7-8 pro Tag womit wir die 1000ml regelmäßig überschreiten.
Wir möchten jetzt die Marke wechseln ( von Hipp auf Humana) und überlegen ob es sinnvoll ist auf die 1er umzustellen. Auch aus dem Grund weil sie sehr viel spuckt und die 1er ja sämiger sein soll. Von den Kalorien her sind pre und 1er ja ziemlich ähnlich.

Freu mich über Erfahrungen :-D

1

Bei Stillkindern weiß man doch auch nicht wieviel sie trinken. Das können auch mehr als 1000 ml pro Tag sein.
Außerdem kann man mit Pre nicht überfüttern sondern gibt es nach Bedarf.

Und mit 9 Wochen würde ich noch nicht auf 1er wechseln. Bleib bei Pre.

LG

2

Hallo. Meine kleine Maus auch 9 Wochen trinkt täglich 5-7 Flaschen Hipp Pre HA (wie angegeben die 200ml) pro Mahlzeit. Haben kurzfristig auf 1er umgestellt aber nur eine Packung und sind danach wieder auf die Pre gewechselt weil sie trotzdem soviel getrunken hat. Bei der Pre kannst du ruhig nach Bedarf geben dagegen die 1er sollte nach Rhythmus gegeben werden so hat es mir mein Kia und die Hebamme erklärt. Warum willst du zu Human wechseln?

Es gibt eine Rechnung wieviel sie trinken können, schau mal im Internet. Bsp.bei 5100g kann/sollte das Baby 850ml trinken.

Alles Gute :-)

3

Wir würden probieren zu Humana zu wechseln weil wir die günstig zum Einkaufspreis beziehen können. Natürlich nur, wenn die Maus sie auch verträgt.

5

Wir würden zu Humana wechseln weil wir die zum Einkaufspreis bekommen können.

Natürlich nur, wenn die Maus die ohne weiteres verträgt.

Wir schauen einfach mal :-)

4

Du denkst falsch herum. Dein Kind spuckt, weil der Magen schlichtweg "Überfüllung" meldet. Die Milch, die zuviel ist, muss wieder raus. Das sieht bei Speikindern übel aus. Mein Großer gehörte auch dazu. Aber du kennst ja das Sprichwort: Speikinder sind Gedeihkinder. Das passt schon.

Bleib lieber bei Pre. Der Körper reguliert das schon allein. Wichtig ist, dass dein Kind immer schön entlang der "Norm" #augen zunimmt.
Warum wollt ihr einen Milchwechsel vornehmen, wenn die Milch vertragen wird und dein Kind sie kennt? Jede Milch schmeckt auch anders. Dein Kind merkt das.

6

Also auf 1er würde ich nicht wechseln. Erstens können die Kleinen die Stärke noch nicht gut verdauen und können Verstopfung bekommen und zweitesn ist die die auch nicht sämiger und bei einem wirklichen Spuckkind hilft das gar nichts.
200ml so oft - das ist einfch zu viel.....
Mein Arzt hat gemeint, die Kinder kennen noch keine Grenzen und die trinken was sie kriegen können (nicht alle - aber meine war auch so....) Was zuviel ist kommt dann wieder raus. Das ist wie wenn wir den zweiten Teller Nudeln essen und uns dann denken "Naja, wenn man ehrlich ist hätte einer gereicht". Wenn sie so oft trinkt, dann würd ich die Menge pro Mahlzeit verringern. So dass du nicht über 1000 kommst. Wenn sie nach der Flasche weint dann erstmal ablenken. Bei unserer hilft das super. Im ersten Moment will sie auch noch mehr aber dann machen wir Bäucherchen und gehen wickeln und schon ist es vergessen. Wenn sie WIRKLICH noch hunger hat, dann hilft alles ablenken nichts und sie schreit weiter und meckert und dann bekommt sie auch noch was.
Mittlerweile lässt sie sogar manchmal was über. Das hätte ich vorher nie gedacht. Ich hab immer gesagt -ich möchte mal den Tag erleben wo sie nicht alles austrinkt. Mittlerweile hat sie glaub ich ein gutes Sättigungsgefühl bekommen.