Kleine Raupe Nimmersatt, 5 Monate

Ich brauch jetzt mal nen Rat von Euch!

Vor weg, ich habe schon eine 7jährige Tochter und sehe mittlerweile vieles entspannter als noch vor 7 Jahren ;-)

Ich hatte mir bei meinem Sohn vieles vorgenommen und wollte es ähnlich machen wie bei meiner Großen, aber irgendwie ist alles anders diesmal!

Jona hat 4 Monate Muttermilch bekommen. 2 Monate wurde er voll gestillt, dann hat er abgepumpte Mumi bekommen. Eigentlich wollte ich sechs Monate vollstillen, hat aber leider nicht geklappt. Mittlerweile bekommt er seit ein paar Wochen 1er-Milch.

So, jetzt das eigentliche "Problem", welches eigentlich gar keins ist, mich aber beschäftigt!
Der kleine Mann war schon sehr früh sehr aktiv! Er robbt nun auch schon seit gut 4 Wochen! Wenn er nicht schläft, ist er immer in Action!!! Ein Mittelding gibt's bei ihm nicht.
Weil er eben immer 100% gibt, reichte ihm früh die Milch nicht mehr. Mittlerweile verschmäht er über Tag die Milch komplett, früh morgens und abends isses grad noch okay.
Er ist zudem sehr groß für sein Alter. Er kam schon mit 4300g auf die Welt, ist mittlerweile bei 10Kilo angekommen und trägt Gr. 74 eher 80!

Ich schreib mal auf, was der kleine Mann mittlerweile zu sich nimmt:

6Uhr 200ml 1er
9Uhr 240g GOB
12Uhr 200g Mittagsbrei
16Uhr Angebot 1er-Milch, damit er überhaupt noch etwas Flüssigkeit zu sich nimmt, trinkt dann aber nur mäßig
19Uhr Milchbrei
Meist schläft er dann durch, so dass er die Nachtmilch meist nicht mehr benötigt!

Ich finds heftig, aber er verlangt regelrecht nach Essen. Manchmal bekommt er auch schon ein Mörchen vom Tisch und das mümmelt er dann auch in sich rein!

Andere Kinder kommen in dem Alter komplett mit Mumi aus.

Was sagt ihr dazu? Gibt's vllt jmd, der ein ähnlich verfressenes Kind hat? Haben nächste Woche die nächste U, mag es gar nicht beim Arzt ansprechen, ...

Gruß
Niko

1

Ich verstehe nicht ganz warum du ihm die Milch "reinpresst" und dann sagst dein Kind ist so verfressen?????
Wenn er die Milch nicht will, dann lass sie weg. Du kannst ihm ja Wasser geben oder Tee, dann bekommt er Flüssigkeit. Zu den Mahlzeiten und immer zwischendrin anbieten.

3

Oh, da hast du mich falsch verstanden, ich presse ihm die Milch doch nicht rein! Ich biete sie ihm an, wenn er trinkt ist gut, und wenn nicht, dann eben nicht. Tee oder Wasser trinkt er leider nicht.

Ich finde nur, dass er ziemlich viel Brei für sein Alter isst, während andere Kinder noch komplett mit Milch auskommen!

2

Hallo, was ist denn daran viel?? Meine Tochter hat in dem Alter so gegessen:

08:30 Uhr 250ml PRE
12:30 Uhr 200gr Brei + 60g Obstmus
16:30 Uhr 200gr GOB
20:30 Uhr 200gr Milchbrei
03:00 Uhr 250ml PRE

Sie war da noch kleiner als dein Kind, also von der Größe her und hat sich da nur gedreht.

Also ich finde das absolut nicht viel...

LG Blume

4

Okay, dass beruhigt mich.

Gerade hat er z.b. 200g Mittagsbrei gegessen und dann noch mehr verlangt, weils ihm einfach nicht gereicht hat. Im Moment trinkt er noch etwas Milch.

Da ich selber koche, werde ich die Mengen des Mittagsbreis etwas erhöhen.

Danke für deine Antwort!

5

Hab ich das jetzt richtig gelesen , dein kurzer ist gute 5 Monate ? Dafür hast du aber schon viel ersetzt! Meiner ist 6 Monate und auch sehr aktiv, schon immer! Er krabbelt jetzt und ist selbst im Schlaf nur in Bewegung . Ich habe Mittag u Abend ersetzt und fand das für sein Alter schon viel, es heißt ja beikost ! Er isst sehr gut immer etwa 230 gr und würde auch gern mehr, aber für mich ist's zu früh ! Also wird er sonst gestillt und dann bekommt er wenn wir essen Gemüse oder Obst zum katschen, damit ist er zufrieden! Er ist für seine Größe ( 74 cm) schon fast zu leicht mit etwas über 7 kg, aber das ist eben sofort weggekrabbelt ;-) warum hast du denn auf 1 er umgestellt u gibst nicht pre?

6

Hi. Vielleicht bietest du einfach immer und immer wieder wasser an. Man kann sich nämlich daran gewöhnen. Habe ich richtig gelesen das das Baby fünf Monate alt ist und schon drei Mahlzeiten bekommt? Meine Beikost Beratung gestern hat mir was davon erzählt das man immer alle vier Wochen eine Mahlzeit mehr nimmt. Und nicht direkt alles austauscht. Aber scheint ja bei dir zu klappen. :-) würde dein Baby nur Milch trinken würden es auch fünf mal am Tag große Flaschen sein. Soweit alles gut. Verstopfung hat dein Baby anscheinend nicht. Lg