Hallo. Mein Sohn, schon fast 8.5 Monate alt, isst wenns gut lãuft vielleicht 4 Löffelchen Brei. Dann verweigert er den Brei. Ich han auch schon anderes ausprobier. Aber hat er wirklich nicht so interesse. Ich stille also noch oft. Ca. Dreimal pro Tag gibts noch Pulvermilch.
Kann es sein, dass er irgendwann einen Mangel hat? Und war es bei jemandem ähnlich?
Sonst ist er sehr fit, krabbelt, sitzt und seit gestern steht er schon alleine auf (im Laufgitter).
8 Monate und hat kein Interesse an Essen. schlimm?
Hallo,
hast du mal versucht ihn selbst essen zu lassen? Also Gemüse nur weich kochen und dann darf er selbst essen?
Mein Sohn hat Brei immer verweigert. Erst jetzt mag er die Konsistenz wenn ich zb. Griesbrei mache.
aber grundsätzlich hat er auch erst später angefangen zu Essen.
LG
Hallo,
meine Große hat auch erst mit acht Monaten angefangen was zu essen, wollte dann gleich stückiges, nicht das fein pürierte.
Die Kleine fast sieben Monate will auch noch nichts außer Brust. Manche sind halt so... solange die Kleinen fit und fidel sind passt das schon.
Alles Gute!
Hallo!
Bei meiner Tochter ist es fast genauso. Sie ist jetzt auch 8,5 Monate alt und ist nur halbe Portionen -wenn sie gut isst und ich ihr bloß nichts Selbstgeochtes gebe . Bei einem Schub oder beim Zahnen auch weniger oder sie verweigert total. Zur Zeit ist alles andere sowieso viel interessanter...sie hat neben dem Krabbeln und Hochziehen einfach, glaube ich, keine Zeit...
...dafür wird nachts wieder weniger geschlafen und mehr gestillt.
Ich biete ihr jetzt auch immer mal wieder etwas Stückiges an (Banane, Kartoffel,Brot...). Aber da landet eigentlich nichts in ihrem Bauch.
Aber was solls, irgendwann wird sie schon mehr essen.
Danke euch. Darf man denn stückiges essen geben, wenn er noch keine zähne hat? Hab schonmal gekochte karotten gegeben. Das landete am boden. Brot auch...
Ja darf man. Es muss eben so weich sein, dass sie es mit den Kauleisten zerdrücken können. Aber da haben die ganz schön Energie das bekommen die schon hin.
Mein Sohn hat nie Brei bekommen und von Beginn der Beikost am Familientisch mitgegessen. Da wurde alles etwas zerkleinert so das er es essen oder gut greifen konnte, mehr aber nicht.
Zwinge ihn zu nichts, du kannst ihm ja immer mal wieder etwas anbieten und entweder er will oder nicht. Mit Brot hatte mein Sohn anfangs mehr Schwierigkeiten als mit allem anderen, weil das im Mund dann zu "Teig" wurde und am Gaumen klebte.
LG