Hallo an alle,
Mein Sohn bekommt seit Geburt Beba HA pre. Er ist jetzt 2 1/2 wochen alt und wir haben das Gefühl das er damit nicht klar kommt. Auch mit dem Stuhlgang hat er dementsprechend Probleme.
Die Frage ist nur, welches Pulver dann? Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht sagen was er verträgt aber ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen. Eventuell auch Mamis die ebenfalls erst Beba gegeben haben.
Ich möchte ungern mehrmals wechseln da das ja dann eher kontraproduktiv ist.
Ich freue mich über Erfahrungen.
Lg Anki
Umstellung von Beba HA pre auf???
Mit 2,5 Wochen eine Milch umzustellen ist recht früh.
Mein kleiner bekommt auch noch die Beba HA Milch und heute mit 4,5 Monaten stelle ich ihn nun auf die Bebivita um da ich die Beba hier in meinem Umkreis sehr schlecht zukaufen bekomme und das ne Glückssache ist die zu bekommen. Also wenn du umstellst dann mach es so das du deinem Kind zu MIttag mal eine andere Flasche gibst und dann merkst du ja im laufe des Tages ob er diese verträgt oder nicht.
Ja früh ist es schon aber der Stuhlgang hatte eigentlich gut funktioniert und wurde dann mit jedem Tag schlechter.
Wie lange würdest du warten bis fu was neues probierst?
Allerdings kann man nach einer Flasche dann auch nicht sagen wie er es verträgt, bei meiner Tochter ging das ein paar Tage bis man gesehen hat ob es was bringt.
Wir waren heut schon beim Ostheopat und er scheint mir heut abend etwas ruhiger zu sein. Bei meiner Tochter hat uns der auch schon sehr gut geholfen. Ich warte mal ab....
Wie ist denn der Stuhlgang ?
Wir hatten auch Beba Ha Pre, waren prinzipiell damit zufrieden. Meiner hatte auch mit Bauchweh zu tun, aber ob die Koliken von diesem Pulver kamen kann ich nicht zu 100% sagen..
Wir haben schlichtweg aus finanziellen Gründen gewechselt und haben jetzt Bebivita HA Pre.
Seine Koliken sind besser, wobei das auch am fortschreitenden Alter liegen kann und nicht unbedingt am Wechsel
Wir sind mit Bebivita zufrieden er verträgt sie gut, nur zwei Sachen sind mir aufgefallen:
Bebivita HA Pre gibt es nicht in jeder Rossmann-Filiale und eine 1er HA von bebivita gibt es auch nicht, falls das von Interesse ist
LG Zitrin
Hallo Zitrin,
danke für deine Antwort.
Wie alt ist denn dein Sohn jetzt oder wie alt war er als es anfing besser zu werden?
Ich habe manchmal das Gefühl ich habe das erste Kind bekommen. :-/ Bei meiner Tochter war es auch nicht einfach aber ganze Nächte hat sie nie durch geschrien.
Nein, ob es eine 1er gibt ist nicht wichtig da ich sowieso nichts anderes als pre geben werde. Wir waren heut beim Ostheopat und ich werde wohl mal noch das Wochenende abwarten wie es sich entwickelt bis ich dann eventuell umstelle.
Lg Anki
mein sohn wird übermorgen 5 Monate,
eine schlimme Phase mit Koliken hatten wir um die 6. Woche, da konnte man die Uhr nach stellen..18 Uhr gings los mit dauergeschrei bis ca. 21 Uhr dann wars wieder vorbei das aber jeden tag ( wie lange das so anhielt weiss ich leider nicht mehr genau)
ansonsten hatte er unregelmäßig aber weiter Probleme mit Koliken, weit über den dritten Monat (hatte große Hoffnung das es dann vorbei ist) hinaus.. es wurde jetzt so ich denke vor 2-3 Wochen besser ( umgestellt haben wir aber schon eher )
ich denke einige Babys haben einfach Probleme damit ( soviel ich gelesen habe sind jungs davon mehr betroffen als mädchen- warum auch immer) und es hat NICHT zwingend was mit der milch zu tun (wie bei uns)
Wenn es an eventuell an der Milch liegt dann kommen die bauchprobleme eher nach der Mahlzeit und nicht wie bei uns rund um die Uhr oder immer zur gleichen zeit abends
wenn du noch mehr wissen willst, schreib mir
lg Zitrin
Hey. Ich habe letzte Woche gerade umgestellt, von beba ha pre auf aptamil ha pre. Hatte fast dasselbe problem! Ich füttere mit der ersatzmilch zu, ca 1-2 mal am Tag. Nachdem ich die frühchennahrung zum zufüttern absetzen konnte, hab ich die beba genommen, von der hatte er nur noch Grünen Stuhl und hat sehr viel gedrückt, stuhlgang teilweise nur alle 2-3 Tage. Mit der aptamil ist der Stuhl wieder Senfgelb und er drückt deutlich weniger, Stuhlgang ist zwar immer noch nur alle 1-2 Tage, aber das ist bei uns wohl so, er hat echt Nasse Windeln und ihm geht es gut und dann ist das wohl kein Thema! der Grund, warum ich auf aptamil gewechselt habe war auch, dass ich viel Gutes darüber Gelesen habe!
Viele Grüße
Hallo!
Unsere ist 9 Wochen alt und wir füttern auch Beba ha pre. Der Stuhlgang ist ebenfalls grünlich aber wir mischen ausschließlich mit Fenchel Kümmel Anis Tee schon seit längerem, nachdem die Kleine Anfangs nicht täglich Stuhlgang hatte. Das klappt jetzt prima.
Blähungen und Bauchweh hat sie leider fast jeden Tag aber mit Sab Tropfen und Kümmel Zäpfchen die wir ab und an geben geht es ganz gut.