Mein Kleiner ist 7,5 Monate alt und sehr aktiv. Er robbt durch die ganze untere Etage und steht jetzt auch schon im Vierfüßlerstand, zieht sich überall hoch. Er ist sehr groß, 78cm und ca. 8,2 kg schwer/schlank. Er bekommt Mittags- und Abendbrei und Flasche. Derzeit meckert er wenn die Flasche mit 230 ml leer ist, ist aber ist sofort still wenn der Nulli drin ist und schläft.
Jetzt meine Fragen: kann ich ihm mehr machen? Wieviel trinken denn eure so? Wieviel fasst so ein Magen von so einem Baby?
Er ist seinen Abendbrei um 17:30-18h, dann um 19h seine Flasche. Um ca. 23h30 wieder Flasche und um 4-5Uhr noch eine Flasche, Frühstücksflasche meistens 9-10 Uhr, dann Mittagsbrei gegen 13Uhr. Das finde ich echt viel und ist auch sehr anstrengend für mich nachts. Die Phase dauert jetzt schon fast 2 Monate
Freu mich auf Tipps
Danke Elsa
mehr als 230 ml Milc geben?
Klar mehr machen , meine haben da ca 300 gebraucht
Wenn er dann sofort still ist würde ich nicht mehr geben, das ist einfach nur die "Gier" nach mehr. So hat es mir mein Arzt erklärt. Das ist wie wenn wir den zweiten Teller Nudeln essen und uns denken "eigentlich hätte einer gerreicht". Wenn er wirklich noch hunger hätte, dann wäre er mit dem Nuki nicht so schnell zufrieden.
Du gibst ihm zwischen 17.30-18Uhr den Brei und gute Stunde schon ne Flasche und das reicht ihm nicht bis Morgens?
Meiner bekommt auch so den Abendbrei,bekommt dann die letzte Flasche gegen 20-20.30 Uhr und hält (zur Zeit ) bis 7.00 Uhr früh aus. Heute wars sogar 7.30 Uhr (da war ich erstmal erschrocken,obwohl er bei mir im Bett lag und immer mal kurz geqängelt hat und nur den schnuller wollte). Mann sieht schon wie unterschiedlich die Kinder sind.
Wieviel gibst du ihm den um 19 Uhr?
Meiner schafft kaum ne Flasche mit 210,selbst da bleibt immer 20-40 übrig.
Tipp hab ich leider kein,man sieht ja unterschiedlich sie sind.
Um 19Uhr trinkt er zwischen 160-230ml. Kommt drauf an wieviel Brei er ist. Er will um 19h schlafen u wenn er noch nicht ganz satt ist schreit er nach der Flasche.
Leider ist er im Moment so das er sich leider viel Nachts holt. Versuche das umzustellen bis lang fehl geschlagen, leider.
Versuche um 23Uhr nachts ihm mal mehr als 230ml zu geben..vllt schläft er ja dann mal länger. Danke für eure Tipps.
Wenn dein Kind wirklich Hunger hätte ware er nicht zufrieden mit dem Schnuller und würde einschlafen.
Du kannst aber ruhig 300ml an machen dann siehst du ja ob ers trinkt oder nicht.