Hallo,
bei uns gabs heut das erste mal karottenbrei und unser kleiner hat gestrahlt als wenn er sagen wollte: "endlich was richtiges zu essen" hat seine portion fast ganz verdrückt und danach noch gestillt... Wow, das hatte ich nicht erwartet
Nun frag ich mich, was am besten zum Brei zu trinken anbieten (ist schon wieder so lange her). Klar, Wasser ist gut... hmmmm aber wenn ich das morgens koche ist es mittags immer noch warm... Wie kühle ich es ab und geb ichs dann bei Zimmertemperatur? Ich selbst bin keine "Wasser Liebhaberin" drum würde ich auch mal was mit Geschmack anbieten wollen, habt ihr tee-tipps?
Danke schon mal und schönen abend euch noch.
Gruß nano mit zwei wirbelwinden (3 1/2 und 4 Monate)
wie ab gekochtes Wasser abkühlen lassen und was zum trinken anbieten?
hallo!
wasser kannst du lauwarm oder kalt anbieten, wie's gefällt. tee sollte nur bei notwendigkeit gegeben werden, z.b. fenchel bei bauchweh, salbei bei husten etc. und nicht als getränk ansich. "mit geschmack" ist die ersten jahre vollkommen unnötig.
vg
Wie lagerst du das abgekochte Wasser denn? Ich fülle es immer in ein Fläschchen, dass ich noch aus der Zufütterzeit habe. Dann ist es bis mittags kalt. Das was im Wasserkocher bleibt ist in der Tat noch lange recht warm.
Bisher habe ich zwei thermoskannen... Eine wird zugemacht fürs heiß bleiben, die andere lasse ich offen... Wir brauchen es bisher nur, wenn ich mal nicht da bin, stille sonst....
Werd mir wohl aber ne kanne mit Deckel (vielleicht Glas) besorgen, dann kühlts bestimmt schneller ab...
Thermoskannen halten auch ohne Deckel einfach noch zu gut die Temperatur.
Ich habe immer am abend vorher heißes Wasser in ne Flasche gefüllt das war dann für den nächsten tag kalt.
Und zu dem Wasser kann ich dir sagen, sie brauchen nichts anderes. Sie kennen ja nichts mit Geschmack, Mumi zählt nicht ;)
Meiner ist jetzt 9 monate und trinkt NUR wasser, Tee wenn er krank ist wird nur sperrlich getrunken wässer dafür umso mehr.
Hab ihm mal aus meinem Glas i.Was angeboten aber wollte er alles nicht.
Wenn du ein Fläschchen mit abgekochtem Wasser in ein Wasserbad mit kaltem Wasser stellst, sinkt die Temperatur sehr schnell und du hast innerhalb einer Stunde kaltes abgekochtes Wasser!
Also entweder machst du es wie beschrieben, abends den Wasserkocher anstellen dann hast du bis morgens kaltes abgekochtes Wasser oder du kippst es um in einen Kochkopf. Je nachdem welche Menge du auch brauchst. Ich kippe es immer abends in eine plastikkanne mit offenem deckel und dann hab ich genug am nächsten morgen.
Liebe Grüße
Bei uns gibt's Wasser einfach direkt aus der Leitung. Nicht abgekocht.