Guten Morgen alle zusammen,
meine Frage steht ja schon oben. Habe mal gelesen dass Milumil sättigender wäre. Ist da was wahres dran? Bin am überlegen - auch wegen des Preises - von BEBA auf Milumil umzusteigen. Wobei Baby BEBA super verträgt.
LG Aysun
Ist jede Pre Milch gleich sättigend
Hallo, ich bin der Meinung, das alle gleich sättigend sind, weil bei jeder PRE auf 30ml Wasser ein Löffel Pulver kommt.
Du hast glaube schon den zweiten Beitrag aufgemacht, in dem du schreibst, das du gerne wechseln willst. Warum probierst du es nicht einfach aus?? Du wirst sehen, ob dein Kind darauf reagiert. Und das mit dem Geld kann ich nicht nachvollziehen. Man bekommt 184€ Kindergeld und das reicht in den ersten Monaten locker zum Milch- und Windelkauf.
LG Blume
Naja ich finde es ist schon ein Unterschied ob man für eine Packung 9 Euro zahlt oder 13/14 Euro.
Wir brauchen fast jede Woche eine Packung, das sind dann mal 20 Euro gespart im Monat. Man muss ja das Geld nicht verprassen, nur weil es da ist. Ich versuche auch zu sparen. Mit den 20 Euro kann man schon wieder ein schönes Spielzeug kaufen oder vielleicht einen Baby-Kurs belegen (die sind ganz schön teuer) oder es einfach sparen wenn die nächste Anschaffung ansteht. Kinder werden ja immer teurer. Also lieber am Anfang wo man noch weniger Ausgaben hat was wegsparen, damit man dann was auf der Seite hat wenn die Klamotten dann zu klein sind oder ein Kindersitz her muss oder was weiß ich.
Und es gibt mit Sicherheit genug Eltern, die mit 65% Elterngeld so eingeschränkt sind, dass sie das Kindergeld nicht nur fürs Kind "verprassen" können sondern von dem Geld vielleicht auch den Lebensunterhalt mitfinanzieren müssen, weil einfach ein Drittel des Einkommens weggefallen ist. Ist ja nicht jeder Gutverdiener oder hat einen Mann der ein so gutes Gehalt hat, dass er damit alles stemmen kann.
Finde deine Aussage sehr überheblich.
Ich finde meine Aussage nicht überheblich. Ein Kind ist nun mal nicht günstig und ich würde immer woanders sparen als am Kind. Und die paar Monate, wo man so viel Pulver braucht, sind ja überschaubar. Und wenn, dann schaue ich doch vorher, welche Milch für mein Kind in Frage kommt und dann probiere ich es aus.
Hallo, wir nehmen Milumil Pre und meine kleine schläft von abends 20.20 bis 8.30 muss sie da wecken weil meine vorletzte in den Kindergarten muss, wenn ich sie schlafen lass dann wird sie meistens so um 9.15 oder 9.30 wach, ob das jetzt tatsächlich an der Milch liegt keine Ahnung, wenn wir vorm schlafen gehen nur gestillt haben hat sich auch gut 4 std am Stück geschlafen, ich hatte ja anfangs aptamil aber sie vertrug es nicht daher hab ich milumil versucht und ich kann nichts schlechtes berichten, sie trinkt die Milch sehr gern. Wichtig war mir halt das in der Milch alles drin ist und das ist in milumil und der Preis ist mittelklasse.
Ich würde doch nicht wechseln wenn sie Beba gut verträgt ? Warum alles durcheinander bringen ?? Und das eine andere pre marke sättigender ist glaube ich kaum ... Das ist wohl eher von Kind zu Kind verschieden ...
Einerseits verstehe ich Dich,dass Du es zu teuer findest,wenn Dein Baby auch etwas günstigeres vertragen würde und Du somit weniger ausgeben müsstest,ABER ich wäre die ersten drei Monate froh gewesen,wenn mein Kleiner eine Sorte super vertragen hätte.
Er hatte sehr mit Blähungen zu kämpfen gehabt und ich hätte 20€ für eine Packung ausgegeben,wenn es ihm geholfen hätte!
Ich gebe ihm seit der 2.Lebenswoche die 1er von Hipp.Ich hatte zwischendurch noch ca.5 verschiedene Sorten getestet und es half alles nichts und so bin ich wieder zu Hipp zurück und es passt.
Ich geb für Milch im Monat auch einiges aus,aber ich mach es gerne und wie schon gesagt,wenn Dein Baby es so super verträgt,dann sei dankbar!
Die Umstellung ist ja auch nicht so schön für die Kleinen.
wenn dein Baby beba gut verträgt dann belasse es doch bitte dabei! wir haben jetzt 10 Wochen gebraucht bis wir gefunden haben was motte verträgt ,ich habe auch immer gedacht ist eh alles das gleiche. ja Pustekuchen ich kann dir sagen die Wochen waren die hölle von Packungen die angebrochen waren und weggeschmissen werden mussten .bis zu grünem stuhl mit heftigen bauch krämpfen , mein kinderartzt war schon so verzweifelt das wir eine Nahrung verschrieben bekommen haben . der spaß kostete 47 euro pro 400 gramm und es stank zum himmel. soja milch und und und alles für die tonne .jetzt bekommt sie hipp pre combiotik und es ist um meilen besser geworden. ich rate dir lass das sein und gebe ihr die beba .
Ja das werde ich wohl so machen. Man sollte das was gut läuft nicht kaputt machen gerade bei Babynahrung. Die 1er Milch Abends von BEBA verträgt er auch. Wir haben halt nur einen grünen Stuhl.