Frühstück? Baby 7 Monate -keine Zähne

Huhu,

mein Spatz is jetzt 7 Monate und 6 Tage alt und es gibt seit mittags Gemüsebrei und abends Milchbrei. Mittags als Dessert verschiedene Obstgläschen und manchmal mische ich auch abends etwas vom Obst unter. Rest des Tages wird gestillt.

Ich hätte nun gerne,dass er auch morgens was anderes als die Brust bekommt. Was kann man denn da geben? Lasse ihn öfter mal an Brot oder Brötchen lutschen aber mit Nahrungsaufnahme hat das eher wenig zutun;-) Kann man auch morgens zusätzlich nen Milchbrei oder nen GOB geben? Den GOB nachmittags bekomm ich zeitlich eh momentan nicht rein.

Wie handhabt ihr das?

Danke!

Chrisseliene mit Jonas *11.05.14

1

Hallo, du kannst Müsli, Milchbrei, Brot oder einen GOB geben.

LG Blume

2

Danke für die Antwort :-)

3

Hallo

mein Kleiner ist am 8.5. auf die Welt gekommen und wir essen schon viel Brei. Er mag lieber mit dem Löffel essen als die Flasche.

Habe neulich auch erst nachgefragt was man Vormittag geben könnte. Ich habe mir Gläschen mit Vollkorn und Früchte besorgt oder habe so ein Müsli-Brei hier ist mit Wasser anzumachen und man soll dann auch Früchte dazu tun. Es gibt auch so Hirse Früchte Gläser.

Er mag auch gern ein Stück Breze aber da lutscht er ja eh nur drauf rum,ist ja kein essen aber das tut gerade gut weil die Zähne kommen.

LG

4

Meiner (9 Monate) isst gern Brot ohne Kruste mit etwas Butter und Obstgläschen als Aufstrich, dazu 100-150ml Tee damit es besser rutscht :) erstaunlich was die kleinen ohne oder mit wenigen Zähnen alles essen können oder weglutschen.