Hallo zusammen,
Mein kleiner Mann ist jetzt 9,5 Monate alt und isst gerne "feste" Nahrung, zunehmend natürlich auch was wir so essen... Deswegen habe ich jetzt zum Frühstück den GOB auch durch Brot und Obst ersetzt. Mittags gibt es normal Brei oder grob zerdrücktes. Abends Milchbrei in jeglicher Variation. Tja und nun die Frage... Er würde am liebsten nachmittags auch feste Nahrung haben wollen...GOB, Obst, Brot o.ä... Aber dann hat er ja keine Milch mehr außer seine 50-100ml die er vorm schlafen trinkt.... Nachts trinkt er nichts mehr... Das ist doch nicht gut oder? Milch is ja angeblich im ersten LJ Grundnahrungsmittel für die Zwerge oder?
Also ab wann "muss/kann" tagsüber auf die Milchflasche verzichtet werden?
Danke schonmal für eure Antworten!
Ab wann tagsüber keine Milch(flasche) mehr?
Würde mich gerne der fragen anschliessen wenns ok ist.
Meine kleine bekommt milchbrei mit pre milch angemacht und nachmittags ne 200 pre flasche. Aber die trinkt sie nicht immer....aber weglassen kann ich sie doch auch noch nicht oder?
Man kann auch nach einen jahr noch die Flasche geben. Mein Sohn bekommt seit er 11 Monate alt ist nur noch morgens die Flasche. Er ist jetzt 15 Monate alt. Doch außer morgens will er sie seit 3 Monaten auch nicht mehr. Tagsüber nur noch normales essen oder brei.
Mein Sohn ist auch 9,5 Monate alt und mag auch lieber feste Nahrung als die Milchflasche am Tag. Allerdings trinkt er halt abends zum einschlafen und früh morgen und auch nachts noch die Flasche.
Ja man sagt im ersten LJ sollte HN Milch sein, aber erzwinge kannst du es nicht.
Kannst ja keinen Trichter ansetzen und einfüllen
Vielleicht veruschst du es mal statt in der Flasche in einem Trinklernbecher, vielleicht mag er sie dann lieber? Einmal Milch in 24 Stunden wäre schon nicht schlecht, aber wenn es halt nicht geht, dann geht´s nicht.
Du bist doch auch im März Forum odeR?