Halli Hallo
Ich habe ein großes Problem..
Ich bin 20 Jahre alt und habe vor einem halben Jahr mein Sohn zur Welt gebracht.
Bis zum 4. Monat hab ich ihn voll gestillt und jetzt bekommt er einmal am Tag Glässchen und ab und zu morgens ein Stück Brot und Abends ein Brei..
Das Problem ist das ich nach der Geburt immer so ein dollen Heißhunger auf Süßes aber auch Essen im allgemeinen hatte.
Ich bin 1,72 und bin mit einem Gewicht von 60kg in die Schwangerschaft gegangen und habe am Ende 80kg gewogen. Nach der Geburt als ich das Krankenhaus verließ hab ich 70 kg gewogen und war auch zwischenzeitlich schon wieder auf 69 kg runter aber ich kann einfach nicht wiederstehen und bin nun schon wieder bei 74 kg angelangt.
Ich könnte den ganzen Tag lang essen. Wenn ich mich tagsüber ablenke und rausgehe dann geht es aber mein Kleiner geht abends um halb 8 ins Bett und danach beim Fernsehgucken kommen dann die Heißhungerattacken wieder.
Wenn ich versuche mich gesünder zu ernähren dann schaff ich das vielleicht mal 2-3 Tage und dann greif ich wieder zu den süßigkeiten oder allgemein zu viel Essen.
Ich möchte einfach nicht noch mehr zunehmen.
Kann mir hier vielleicht einer helfen.. Ich dachte eigentlich durch das Stillen das man abnimmt.
Kann mir einer Mut machen das es vielleicht nach dem abstillen wieder besser wird..
Ich freue mich über jede Erfahrung.
Liebe Grüße...
Heißhunger Attacken in der Stillzeit.
Hallo, mir geht es genauso.
Ich hab leider in der stillzeit zugenommen. Im Moment kann ich auch nur schwer auf süßes verzichten.
Da hilft nur
- Disziplin
- nichts mehr an süßes kaufen
- ein großes Glas Wasser trinken
- statt Schoki, gummibarchen Essen
- alte Bilder anschauen und mit aktuellen Bilder vergleichen.
- realistische Ziele setzten.
Solange ich meine kleine Stille werde ich nichts ändern vielleicht mal den süßkram weglassen. Nüsse vertrag ich leider nicht.
Lg, Manu mit 2 Mädchen an der Hand
mir gehts genauso......10 kilos zuviel und es wird mehr. mäuschen ist morgen 15 wochen
Hallo, das ging mir bei allen drei Kindern auch so. In der Stillzeit war ich da aber gnädig mit mir, durch das Stillen selber und das nächtliche Aufstehen, das ganze Paket "Muttertier" sein brauchen wir viel Energie und woher soll man die sonst nehmen? Gib dir Zeit, das wird schon! Auch der Hormonspiegel muss sich wieder einpendeln und und und.... Dass stillen schlank macht, stimmt meines Wissens leider nicht... Mit viel Disziplin, Verzicht auf bestimmte Süßigkeiten und viel Sport geht das natürlich alles schneller, ist für mich z.B aber nicht wirklich realistisch, vor allem jetzt im Winter und über Weihnachten
Mein einziger realistischer Schritt ist, dass ich für meine Fressattacken immer etwas da habe, was länger satt macht und von dem ich viel essen kann, Obst, rohes Gemüse, ich esse gerne Pumpernickel, und ersetze gerne den Raffinadezucker durch natürliche Süßstoffe, z.B. Naturjoghurt mit Agavendicksaft oder Akazienhonig mit TK-Obst etc.
Lass es dir gut gehen und sage dir, dass dein Körper und du eine tolle Leistung bringt!!!
Alles Liebe,
Katja
Ja es geht danach weg
Nimmst du die Pille? Bei mir war das der Auslöser :-/ waren wohl zu viele Hormone auf einmal
Du stillst also noch? Ich hätte an Deiner Stelle noch länger voll gestillt, das hilft eigentlich. Vielleicht hast Du einfach zu viel Süßkram gegessen? ich stille schon seit 5 Monaten voll und esse auch mehr als "normal". Aber ich habe schon lange weniger auf der Waage als vor der SS. Mein kleiner Mops saugt mich regelrecht aus. Ich denke, nach dem Abstillen wird sich das ändern, deshalb würde ich mich an Deiner Stelle nicht darauf verlassen, dass Du dann abnimmst. Probiers vielleicht mal mit ein bisschen mehr Bewegung und Ablenkung abends. Hast Du Hobbies?
Liebe Grüße und toi toi toi!!