Huhu Ihr Lieben
Ich wollte Euch mal fragen ob Ihr während der Stillzeit bzw. die ersten 8 Wochen auf bestimmte Sachen verzichtet?
Meine Hebamme hat mal zu mir gesagt ich solle auf alles Blähende und auf bestimmte Gewürze verzichten. Das mache ich auch.
In einem anderen Forum hat man aber gemeint dass die Nahrungsaufnahme mit der Stillerei nichts zu tun hätte weil in die Muttermilch davon nichts übergeht und ich könne essen was ich will. Was stimmt den nun??
Ich hätte mal wieder soooo Lust auf einen Kebap (hab ich seit Anfang der SS nicht mehr gegessen) oder mal wieder Käse Spätzle von Maggi. Aber Fertigprodukte soll ich auch nicht essen wegen Gluten und sowas....
Mein Kleiner ist jetzt knapp 7 Wochen alt.
LG Chrisi
Verzicht auf bestimmte Gewürze und Lebensmittel während der Stillzeit??
Nein, ich habe auf nichts verzichtet (gut, ich trinke keinen Kaffee und keinen Alkohol von Haus aus).
Meine Hebamme hat mir ähnliches erzählt, nur war sie noch viel restriktiver.
Eine Ernähungsberaterin, die auch Hebammen ausbildet, hat mir dann mal die Seiten aus dem Ausbildungsbuch gemailt. Man sollte nur Kaffe, Cola... und Alkohol einschränken. Aber auch das ist mal ein Glässchen erlaubt.
Die meisten Kinder reagieren überhaupt nicht. Die Luft im Bauch eines Babys kann viele Gründe haben, die nichts mit dem Essen der Mutter zu tun haben.
Also, guten Appetit!
Naja. Man könnte bis heute Wirklich nicht nachweisen dass die blähenden Eigenschaften von lm über die Muttermilch zum Kind gelangen.
Ich konnte auch nix feststellen und habe daher normal gegessen.
Ich trinke keinen Alkohol und nehme nur Medikamente wenn es notwendig ist. Sonst Schränke ich mich nicht weiter ein und bei beiden Kindern gab es nie Probleme.
Ok, danke Euch
Bei meiner Tochter vor drei Jahren hat sie das auch schon gesagt und ich hab mir damals voll den Stress gemacht deswegen. Hab dann irgendwann eine Brustentzündung nach der anderen bekommen und von heute auf morgen abgestillt. Obwohl ich viel länger stillen wollte.
Mein Sohn hat auch viel Bauchweh und Blähungen aber auch viel von denVitamin D Tabletten
Und Kaffee trinke ich zwar auch aber dann koffeinfrei
Hallo,
ich habe alles wie vorher gegessen. Mein Sohn hat auf nichts reagiert.
LG
da ist jedes baby anders empfindlich. bei mir kam es hin mit stark gewürzten dingen. vor allem stark gewürztes fleisch, deswegen hab ich mich auch noch nicht an döner getraut. jetzt ist sie 3,5 und die pupse tun nicht mehr weh, da könnt ich mivh langsam rantraun
ja schon ueber die Plazenta von Deinem Essen mit, wenn also in Eurem Haushalt Knofi beliebt ist, dann wird das Kind auch Muttermilch mit Knofiaroma verkraften. Mein Sohn liebt jetzt mit 10 Monaten die Knoficreme aufs Brot
Natuerlich sollte man immer dran denken, dass das ein Ausloeser von Problemen sein kann.
Huhu,
Also ich esse alles, mit besonderer Vorliebe zwiebeln, knobi, linsen etc also alles ganz fruchtbar blähendes und mein kleiner hat gar keine Probleme mit Blähungen. Meine hebi meinte damals, ich solle alles probieren und warnte mich dass manche Kinder von O-Saft einen Wunden Po kriegen könnten, das ist uns aber auch nicht aufgefallen.
Kaffee trinke ich morgens eine große Tasse mit Milch und mein kleiner macht trotzdem auch ganz normal seine morgens Schläfchen. Ein kleines glas Wein gönne ich mir auch ab und zu mal abends wenn ich weiß, dass das Kind jetzt für 5, 6 stunden schläft oder der Papa abgepumpte Mumi (die pumpe ich natürlich vorm glas wein ab ) gibt. Das muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich würde mir den Kebab schmecken lassen
LG
D
Du weißt wie Muttermilch gebildet wird? Also wie sollten da Gase reinkommen
Sachen wie Alkohol oder Nikotin gehen ins Blut über und gelangen so in die Muttermilch.
Ist dein Baby allergisch auf Gluten oder warum sollst du keine Essen? o.O
Ich habe auf Nichts verzichtet und es gab auch keine Probleme.
LG Py-chan