Abstillen und Kind ist glücklicher?

Narbend ihr lieben
Ich hab mal eine Frage, und zwar Stille ich voll. Louis ist jetzt 4,5 Monate und er ist ein schreikind seit der 2. woche waren schon beim Orthopäden und osteopaten ohne Erfolg.
Er schreit 80% vom Tag:-(

Nun hat mir meine Cousine heute erzählt das sie ihre Tochter auch 5monate voll gestillt hat. Und sie war auch ein schreikind. Dann hat sie abgestillt und die Flasche gegeben. Und sie da sie war nicht mehr am schreien und hat besser geschlafen.

Hat da jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hab auch mal Flasche probiert mit milups Pre, ohne Erfolg entweder er mag die Flasche von mam (wie sein Schnuller) nicht hab auch schon von Avent Sauger gekauft in naturgetreuen Form. Auch Muttermilch mit Flasche hat nicht geklappt.
Was sollte man für Milch nehmen nach dem stillen?
Lg Nicole

1

:-[sorry für die Fehler. Autokorrektur #augen

2

Hallo,
hast du denn Anhaltspunkte, dass es am Stillen liegen könnte?
Wann schreit er denn immer bzw wann nicht?
Wie läuft bei euch so ein durchschnittlicher Tag ab?

3

Er schreit eigentlich so oft er kann.
Also auch beim Stillen, wenn man ihn ablegt, auf den Arm nehmen, ins Bett legen beim Einschlafen. Auch wenn man ihn mit Spielfolgen in Laufstall legt.

Eigentlich immer. Es sei denn man gibt 100% ige Aufmerksamkeit. Dann hat er kurz gute Laune.aber das hört dann auch nach 10/15min auf.

Irgendwohin fahren Katastrophe bin im Moment zuhause gefangen.

5

Oh je... du ärmste!
Und unterwegs ist es das Gleiche?
Ablenkung bringt auch nix?
Hast du denn das Gefühl, dass ihm etwas weh tut?
Was haben denn Kinderarzt und Osteopath gesagt?
Du musst ja mit deinen Nerven am Ende sein.
:-(

weitere Kommentare laden
4

NAbend,

und schöne Weihnachten erst einmal :)

Wir haben vor 2 Wochen abgestillt. Unser Zwerg wird nächste Woche 4 Monate alt.

Ich habe bis er ca. 9 Wochen alt war ausschließlich voll gestillt. Danach habe ich ab und an die Flasche angeboten (wenn wir mal unterwegs waren z.b.). Er bekam bzw. Bekommt die Pre Milch von BEBA. Wir hatten keine Saugverwirrung und er hat die Brust und die Flasche gleichzeitig akzeptiert. Irgendwann wurden die Flaschenmahlzeiten immer mehr. Dann hatte ich das Gefühl er ist jetzt nicht mehr zufrieden mit der Brust. Naja wie dem auch sei. Dieses hin und her belastete mich nur sodass ich dann komplett abgestillt habe. Klar ist MuMi das Beste und jeder muss das selbst entscheiden. Bei mir kam noch dazu dass ich in der Stillzeit ernährungstechnisch nicht besonders aufgepasst habe also viel Wasser trinken etc.pp..ich hatte ständig so ein schlechtes Gewissen deswegen. Irgendwie war es am Ende nur noch belastend für mich.

Er kriegt tagsüber die Pre Milch und nachts die 1er. Er ist definitiv viel zufriedener und ausgeglichener geworden. Wir haben jetzt endlich einen Rhythmus was das Füttern und Schlafen betrifft. Es ist alles somit viel entspannter. Ich weiß ganz genau wann er wieder hunger bekommt. Wir sind momentan in einem Trinkrhythmus von 3,5 Std. - 4 Stunden. Was ich sehr sehr angenehm und erleichtert für mich finde ist, dass er nachts einfach im Liegen im Halbschlaf die Flasche trinkt und direkt weiter schläft. Vorher musste ich ihn aus der Wippe rausholen. Dann lange Stillen. Rückenschmerzen dabei. Dann wieder hochheben in die Wippe legen. Dann wurde er oftmals wach dabei. Also es war im Grunde schon anstrengender gerade nachts. Dann das ständige Einschlafstillen was sehr lange dauerte. Das sind so unsere Erfahrungen. Aber wie gesagt jeder ist anders. Manchen macht das alles nix aus von daher muss das jeder selbst für sich entscheiden.

LG Aysun

6

Huhu,

Ich kann dir nicht von mir selbst berichten aber meine Freundin hatte auch ein Schreibaby und das obwohl sie seit Tag 1 die Flasche gegeben hat. Wenn Kinder schreien hat das nicht immer was mit Hunger zu tun. Meiner schreit meist nur wenn er müde oder Reizüberflutet ist. Das bei deiner Cousine kann also Zufall sein. Manche Kinder hören auch einfach ab einem bestimmten Alter auf so viel zu schreien, egal ob sie gestillt werden oder nicht.

LG
D

9

Mein erstes Kind war auch ein Schreikind. Glaube mir, vom Stillen kommt das nicht. Manche Kinder sind nur sensibler und reagieren stärker auf Außenreize. Unser Kind konnte sich eigentlich nur beim Stillen richtig entspannen. Außerdem stell dir vor du müßtes mehrmals nachts aufstehen und eine Flasche machen.

Beruhigt sich dein Kind beim Stillen? Schreikinder brauchen viel Nähe. Da ist Tragen und Stillen das Beste.

Wir haben damals Alles ausprobiert, waren beim Osteopathen Heilpraktiker usw. Letztendlich hat das Schreien mit 1 Jahr aufgehört.

10

Ich hab meine Zwillinge 9 Wochen voll gestillt... Als sie die Flasche bekamen, hatte ich plötzlich gut gelaunte, zufriedne Babys... Ich hatte wirklich ein schlechtes Gewissen danach, weil ich evt. früher hätte zufüttern sollen. Zugenommen haben sie aber immer ausreichend...

11

Vom stillen schreit ein Kind nicht!

Ich kann dir nur raten in eine schreiambulanz zu gehen...

Dass das bei deiner Cousine so war hat sicher nichts mit dem abstillen zu tun, sondern war ein zeitlicher Zufall.

12

Es ist durchaus möglich, dass Babys mit Flasche länger schlafen. ABER das Maß der Dinge ist ein gestilltes Baby.
Muttermilch ist perfekt auf dein Kind zugeschnitten. Muttermilch ist nach ca. 90 Minuten verdaut. Das hat ach einen Sinn, denn dein Baby braucht Nachschub an Energie und zwar ständig. Künstliche Nahrung ist heute zwar gut aufbereitet, aber es ist und bleibt aufbereitete Kuhmilch. Zudem

Übrigens, das Kind meiner Tagesmutter (heute 17) war auch ein schreibbaby. Sie hat nicht gestillt, hätte aber viel dafür gegeben. So musste sie immer aufstehen...