Ihr Lieben,
unsere Kleine trinkt (meinem Empfinden nach) sehr oft - sie kommt tagsüber pünktlich auf die Minute alle zwei Stunden und trinkt dann ca. 10 Minuten an einer Brust. Die zweite bekommt sie nicht - sie ist satt.
Nachts trinkt sie
gegen 20 Uhr zum Einschlafen, dann ca. um 1 Uhr, dann gegen 4 Uhr und wieder gegen 7 Uhr ungefähr....es geht also auch länger ohne Nahrung. Als sie 8-12 Wochen alt war, schlief sie sogar durch.
Sie ist vom Gewicht her laut Kia voll in der Norm - hat zwar Babyspeck aber wohl völlig im Rahmen.
Trotzdem frage ich mich, ob sie nicht zu oft trinkt? Klar, die kurzen Abstände schränken uns ziemlich ein bei Unternehmungen usw. aber das ist schon ok. Ich habe aber Bedenken, dass ich sie vielleicht doch zu oft stille? Es kommt selten vor, dass sie nicht trinkt, wenn man sie anlegt, aber ich denke, sie trinkt dann wirklich nur, wenn sie Hunger hat....
Für einen Arztbesuch musste ich einmal abpumpen - da trank sie dann so 80-100ml aus der Flasche. Viel ist das ja eigentlich nicht. Vermutlich ist das der Grund, dass sie eher öfter trinkt...?
Oder soll ich ihr doch jedes Mal noch die zweite Brust nach einer Pause anbieten? Ich habe das abends mal probiert - sie schlief deshalb aber auch nicht länger. Denke also, sie wird an einer Brust auch satt. Die Windeln sind immer nass und sie nimmt wie gesagt auch gut zu.
Wie oft trinken Eure Kinder denn?
Danke und LG
Martina
Wie oft trinken Eure 17-Wochen-Zwerge (voll gestillt)?
Was meinst du mit "zu oft"? Zu oft für wen? Da gibt es keine Maßstäbe, jedes nach Bedarf gestillte Kind trinkt einfach so, wie es das braucht..
Meine Kleine trinkt zB Tag und Nacht mind. alle 2 Stunden, nachts auch gerne öfter. Sie ist 10 Monate alt.
LG Claudi
???????????? meine Tochter hat zum teil alle 45 min getrunken, manchmal hat sie die Brust die ganze nacht nicht losgelassen. Zwei Stunden war schon lang! Und das ging eeeeerwig so. Was die Kinder zu viel trinken spucken sie wieder aus. Du kannst sie mit stillen nicht überfüttern. Unsere maus War immer über der Kurve von Gewicht. Jetzt mit 2 hat sie normalgewicht. Dafür hat ihr 11 Wochen alter Bruder schon 7,5kg ????
Ach manno die Fragezeichen waren lustige smileys. Doofes handy
Hi,
ich musste, als der Kleine 4 Monate alt war, in der Klinik ein Stillprotokoll führen. Er hatte eine OP, war danach aber mopsfidel, also kein Fieber oder so, sodass das Protokoll unserer Norm entsprach. Ich war basserstaunt darüber, wie oft ich gestillt habe. Da ich sonst nie wirklich drauf geachtet habe, war das sehr interessant zu sehen, wie oft das geschah: in etwa alle 2 Stunden, abends öfter, dafür ließ er mich nachts 4-5 Stunden schlafen.
Gefühlt hatte ich den Großen sogar noch häufiger gestillt.
Also, ich finde häufiges Stillen völlig normal.
Vlg tina
Hallo,
du stillst ja nach Bedarf, dann ist das genau so wie es dein Baby braucht. Ich hab noch nie auf die Uhr geschaut wie oft, wie lange meine kleine trinkt. Meine kleine kennt auch keine Flasche daher kann ich dir auch nicht sagen was Lilli an Milch trinkt.
Ich orientiere mich nur an den nassen Windeln.
Lg
Hatte die gleichen Gedanken. Ca zur späten Nachmittagszeit war da ssogar wirklich so. Mit etwas Spiel und Spass und Unterhaltung ging nochmal ne Stunde ohne Probleme! Aber das ist natürlich allein zuhause nicht so gut möglich, wie beim Besuch während der Feiertage, wo immer wer da wae, um ihn zu beschäftigen.
Also JA, möglich schon, aber praktisch??? Im Endeffekt nicht, weil man dann noch öfter umplanen muss... Mal ehrlich, was sind 10minuten Nippelei?