Hallo ihr Lieben.
Welche Säuglingsmilch verwendet ihr zum abstillen?
Worauf muss ich achten?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Welche Säuglingsmilch zum abstillen?
Hallo lila,
wann willst Du denn abstillen, d.h. wie alt ist Dein Baby zu dem Zeitpunkt?
Ich sprach letztens meine Hebi an und die meinte, ich bräuchte keine Säuglingsmilch mehr (mein Kleiner ist knapp 6 Monate alt). Sie empfahl mir eine 1:1 Mischung aus H-Vollmilch und Wasser. Und anfangs erst einmal weniger testen und dann bei Verträglichkeit Menge steigern.
Gruß, schnuffel
Also ich habe nach vier Monaten abgestillt, da ich nur abpumpen konnte und dann einfach darauf keinen Bock mehr hatte.
Meine Tochter bekommt seitdem die Beba.
Ich habe mir die verschiedenen Produkte mal angeguckt, da die Beba ja doch recht teuer ist. Aber die ganzen günstigen haben gegenüber den teureren (Beba, Hipp, etc) weniger Inhaltsstoffe. Daher haben wir uns für Beba entschieden und unsere Tochter verträgt sie auch gut.
Halli Hallo,
ich habe vor 2,5 Wochen abgestillt. Unser Schatz ist genau 4 Monate alt.
Ich begann schon so ca. ab der 9. Woche zuzufüttern. Von daher fiel uns beiden das Abstillen sehr leicht. Baby ist jetzt viel zufriedener.
Im KH gab es die BEBA HA pre. Wir geben daher BEBA pro Pre (also ohne die mit HA). Abends und nachts bekommt unser Schatz die 1er Milch von BEBA. Er verträgt es super. Wir haben jeden Tag 1-2 Kacka Windeln. Blähungen haben wir auch keine. Ist zwar etwas teuer aber letztendlich geht es hier ja um Säuglingsmilch.
LG Aysun
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich weiß noch nicht genau Wann ich anfange abzustillen.
Wollte eigentlich schon 6 Monate voll stillen. Aber vielleicht fang ich auch schon nach 5 Monaten an.
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und es dauert ja auch ne weile bis komplett abgestillt ist.
Bin noch nicht so informiert ????
Das mit der Vollmilch wusste ich gar nicht, dass man die schon geben kann.
Das mit der Vollmich weiß ich nicht. Ich wollte ursprünglich auch 6 Monate stillen. Aber dieser Weg war für uns Beide das Beste! Ich würde - wenn du dir sicher bist dass du abstillen willst - langsam die Flasche einführen. Pre Milch versteht sich. So musst du zum Schluss nur noch die morgen oder Abend Stillmahlzeit ersetzen beispielsweise. Aber abrupt würde ich nicht abstillen.
Ich hab bisher 2 Kinder abgestillt, aber auf die Idee, ihnen dafür andere Milch zu geben, bin ich noch nie gekommen!
Ich habe die Stillmahlzeiten einfach Stück für Stück durch Breimahlzeiten ersetzt.
Die Große war mit 11 Monaten abgestillt, die Kleine mit 10 Monaten. Ganz von alleine.
Und so kam ich auch nicht in das Problem, das so viele haben, dass die Kinder noch ewig nachts Milchfläschchen oder so verlangten.
Ich würds an deiner Stelle ohne künstliche Milch versuchen. Oder isst dein Kind noch nicht und du musst aus zeitlichen Gründen schnell abstillen?
Hallo,
meine Schwägerin hat bei ihrem ersten Kind nach 6 Wochen mit Pré angefangen und die dann etwas mehr als 1 Jahr gegeben, bis sie auf Vollmilch (Kakao) umgestiegen ist.
Auch meine Schwester (die nicht stillen konnte) hat die ganze Fläschchenzeit über (alle so ca. 12 Monate lang) Pré nach Bedarf gegeben.
GLG
Huhu wenn du oder der papa zu Allergien neigen, würde ich noch mit Kuhmilch warten... wir füttern ha pre.
Lg
Hallo, meine kleine wurde bis vorgestern noch morgens gestillt nur ist sie so schwer erkältet gerade, das es momentan gar nicht klappt selbst Flasche ist schwer da ihr ganzer Hals entzündet ist, wir hatten auch zeitig zugefüttert und hatten nachdem aptamil pre nicht vertragen wurde auf milumil pre gewechselt, diese verträgt Maus super mittlerweile bekommt sie milumil 1 da sie mit der pre alle 2, 5 Std 230 ml trank. Mit der 1er trinkt sie zwar auch 230 aber hält aber dafür 3, 5-4 std durch, nachts schläft sie soweit gut 12 std durch