Hallo,
sind hier Mütter deren Babys gestillt werden und trotzdem ab und zu ein Fläschchen bekommen? Mein Sohn ist 3 Monate und ich würde das gerne machen. Leider nimmt er die Flasche so überhaupt nicht. Weder mit muttermilch noch mit pre. Haben auch schon verschiedene Sauger probiert. Er würgt fast schon sobald er den Sauger und die Milch im Mund hat. Was kann ich machen um es ihm etwas schmackhaft zu machen? Einen Schnuller will er übrigens auch nicht.
Danke für Antworten
Wie an die Flasche gewöhnen?
Welche hast du denn schon probiert? Meiner kam mit tommee tippee am besten klar. Medela soll auch ganz gut sein.
Mein sohn musste zugefüttert werden. Ich benutzte anfangs oft hütchen wegen wund sein. Hatte das gefühl, dass er dadurch deshalb die sauger gut annahm. Schnuller klappte in den ersten monaten nicht. M
Aber wenn nicht dringend notwendig, dann lass es mit der flasche und still so lange wie möglich voll! Und zu dringend notwenig zählt nicht ,,bessere nächte usw"!
Huhu,
Ja, wir nehmen auch mittlerweile recht regelmäßig Fläschchen. Laut meiner Hebamme ist die ideale Zeit zur Flascheneinführung zwischen 4-6 Wochen, danach ist es leider oft zu spät und baby verweigert die Flasche ganz außerdem hat sie geraten, wenn man die Flasche geben will dies regelmäßig zu tun und nie länger als 1,2 Tage max zu pausieren.
Wir haben die Flasche mit abgepumpter Milch mit 4 Wochen abends eingeführt, mittlerweile kriegt mein kleiner auch Fläschchen wenn wir unterwegs sind, ich stille ungerne im Restaurant, Bahn etc. Wir hatten auch nie Probleme mit Saugverwirrung etc.
Hast du schon mal probiert, die Flasche von jemand anderem geben zu lassen? Bei uns hat anfangs nur der Papa die Flasche gegeben. Und am besten ist es, sich dann vom Acker zu machen da das baby dich sonst sieht und warum sollte es dann die olle Flasche nehmen? ich würde vllt sogar ganz aus dem Haus gehen.
Wir nehmen Slow Flow Flaschen von Dr Brown, viele schwören auch auf die Medela Flaschen. Die sind wohl der Brust am ähnlichsten
LG
D
Hallo! Das gleiche war bei uns auch! Alle Sauger zwecklos. Ich glaube je früher man anfängt umso besser! Ich würde es immer wieder mal probieren bei großem hunger! Matilda hat leider erst mit 10 Monaten die Flasche genommen, als sie sich auch richtig für die beikost interessierte! Nun hab ich abgestillt und sie nimmt Tag und Nacht die Flasche! Den Schnuller hat sie auch erst mit 5 Monaten genommen. Sie nimmt übrigens jetzt auch alles an Sauger! Ich glaube also nicht, das es an den Saugern liegt, das dein baby die flaSche nicht nimmt! Lg
Ich denke, das wird leider nichts. Babys, die keinen Schnuller nehmen und gestillt werden, verweigern meistens die Flasche. Meine hat anfangs auch Fläschchen genommen. Medela und Avent. Irgendwann nur noch Avent und dann plötzlich nichts mehr. Aber sie nimmt Schnullis von MAM. Also habe ich die Fläschchen von MAM probiert und die nimmt sie. Da steht auch drauf, dass die von den meisten Babys akzeptiert werden, weil sie wie die Brust geformt sind. Und die lassen sich nicht so schwer saugen wie die von Medela mit dem Riesensauger. Da muss meine Tochter immer würgen.