hallo ihr lieben!
Unsere kleine ist erst 9 Tage alt und ich stille voll.
Der stechende Schmerz beim ansaugen ist jedoch immer noch nicht besser geworden...wenn sie erst mal dran ist tuts auch nicht mehr so weh. Nur der erste Moment ...aua!!!
Ich Creme mit lansinoh, Multi mam Kompressen... bringt alles nix. Verschiedene still Positionen machen wir auch! Sie saugt auch gut , Ober und Unterlippe sind nicht eingeklappt.
Habt ihr noch Ideen?
Ich versuche jetzt mal etwas mehr Luft an die Brust zu lassen auf Anraten meiner
hebi und tupfe mit schwarzem Tee.
Lg
Katzekatze
Habt ihr noch Tips gegen Schmerzende Brustwarzen?
Hey du,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Bei mir half reines Wollwachs aus der Apotheke und viiiel Luft. Außerdem habe ich unseren Sohn immer nur an einer Seite angelegt, also abwechselnd natürlich, aber pro Stilldurchgang nur eine Seite gegeben. Dadurch hatte ich phasenweise auch mal n paar Stunden Ruhe an einer Brust, das half auch.
Ich wünsche dir sehr, dass die Schmerzen schnell weggehen! Das ist wirklich fies.
Alles Liebe euch
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Baby und Alles Gute.
Anfangs kann es "normal" sein, dass die Brustwarzen schmerzen, da erst so ne Art Hornhaut gebildet wird.....da musst Du leider durch.
Ich habe auch gern das Lansinoh Lanolin benutzt und Du kannst auch Stilleinlagen mit Seide (gibt's im dm u.ä.) nehmen. Und nach jedem Stillen habe ich immer etwas MuMi über den gesamten Brustwarzenbereich verstrichen und lufttrocknen lassen.
Bald wird es sicherlich besser! Gruß, schnuffel
Hmmm Eichenrinentee-kompressen kannst du noch probieren. In der Apo die Eichenrinde kaufen (direkt das Holz!!, nicht irgendein Konzentrat) das musst du aber bissel abwaschen vor dem Stillen, schmeckt grauslich
Mir taten die BW bis 7-8Woche weh, es ging langsam besser. Das ist relativ lange, aber bei meiner hellen BWHaut üblich. Alles richtig angelegt, richtig gehalten.
Binde dir das Stillkissen eng an den Körper (Perlen entfernen, wenn es zu groß dafür ist) und leh das kind dann drauf. Dann musst du nicht halten und ermüdest nicht, und dein Kind bleibt auch richtig angelegt über die Zeit der Mahlzeit!
Mit einem Spagat(Seil,Garn,Strick) die Kissenenden abbinden und dann zusammenbinden (Masche hinten am Rücken).
Durchhalten! Es zahlt sich aus!! Boa ich hab geheult, weil wenn man alles richtig macht, "darf es ja nicht wehtun". Ist aber leider nicht bei jedem so. Es kann nicht so schnell heilen, wenn man es ständig braucht!
Mir hat die feuchte Wundheilung am besten getaugt. Also eher wenig an der Luft trocknen lassen, da es beim Anlegen nur noch mehr weh getan hat. Das war eben bei mir so.
Hi
Der Anfang war die Hölle. Aber kühlende gelkissen haben ein Stück gelindert. Genauso wie die donats (Kompressen Würste zum donat gerollt) und die Warze durchgesteckt damit sie nicht am bh reiben. Alles gute.
Lg Claudia
Huhu,
Ich hatte auch trotz richtigem anlegen anfangs fiese BW Schmerzen, teilweise so heftig dass mir die tränen kamen. Außer lansinoh hab ich auch gar nichts benutzt. Schmerzen sind am Anfang leider recht normal, die BW müssen sich erst abhärten. Ich hab schon immer so empfindliche Haut gehabt, das war wirklich kein Spaß. Aber es wird irgendwann besser! Ich geb auch pro Stillmahlzeit schon immer nur eine Brust , so wird die andere eine Weile geschont. So nach 4 Wochen wurde es bei mir deutlich besser, also durchhalten
LG
D
Von Medela gibt es einen Brustwarzenschutz. Wenn du zu Hause bist, kannst du den tragen. Da kommt dann immer Luft dran und verheilt schneller. Außerdem sammelt der die Milch, wenn die eine Seite gestillt wird. Ich sammle die immer fürs Badewasser.
Am besten hilft mir eine Rotlichtlampe. Meine sind seit 13 Wochen immernoch wund. Das liegt aber mittlerweile am Abpumpen.
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Meine Tochter hat mir damals die Brustwarzen blutig gesaugt. Es tat scheißen weh und es hat nichts geholfen MuMi drauf, MultiMam, Rotlicht, Wollfett, Luft... Meine Tochter kam auch oft zum trinken und irgendwann habe ich dann einfach nur noch Heilwolle drauf gemacht und es hat nur 2 Tage gedauert und die Brustwarzen waren super in ordnung! Seitdem habe ich mit Wundsein nur noch selten Probleme!
Ringelblumensalbe von Stadelmann hat wunder bewirkt. Nach nur 2 Tage habe ich komplett vergessen was wunde Brustwarzen sind.