Tochter beißt in die Nippel

Hallo liebe Mitmuttis,

ich habe ein Problem. Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt, ich stille sie voll, das klappt auch gut, sie hat schon 7kg auf den Hüften ;)

Die Sache ist aber, dass sie nur an der Brust einschläft, was für mich auch eigentlich nie ein Problem war, sie schlief ein, Nippel raus, Kind schläft weiter, ablegen.
Seit 1-2 Wochen ist aber nun das Problem, dass sie in der Übergangsphase zum Schlafen in den Nippel beißt und das nicht zu knapp. Obwohl sie noch keine Zähne hat, tut es höllisch weh, ich habe auch schon vor Schreck aufgeschrien.

Nun sitze ich da, stille sie und habe tierisch Angst wieder gebissen zu werden. Wenn ich ihr den Nippel aber zu früh abnehme wacht sie auf und schreit ohne Ende. Einen Nucki nimmt sie nicht, hat sie noch nie und wenn ich ihn ihr einfach in den Mund schiebe brüllt sie als wollte ich sie vergiften.

Ich habe es mit Stillhütchen versucht aber da beißt sie nur noch fester zu :(

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ich habe schon Angst zu stillen, obwohl ich das doch immer gerne gemacht habe #heul

LG
Lyre

1

hmm also meine Hebamme meinte mal eine Möglichkeit wäre es, wenn sie beißen, die kleinen sofort auf den Boden zu legen. Ganz sanft natürlich. Aber so als Zeichen" das sollst du nicht machen" bei einigen funktioniert es.

Ist natürlich doof, wenn sie sofort weint , aber denke da kommst du nicht drum rum ausser du lässt weiter drauf rum kauen ^^
Kann aber auch sein, dass die Zähne einschießen ( wenn sie viel sabbert, auf der Faust rumkaut...)und sie erstmal ihre Saugform wieder anpassen muss, weil es ihr anders wehtut.

lg

6

vielen Dank für deine Antwort. Ja, sie sabbert schon recht viel, aber Zähne schon mit 10 Wochen?? Oh je, das kann ja dann was werden, wenn sie mit Zähnen zubeißt #zitter

12

Ne die zähne kommen erst später. Das einschiessen der Zähne tut aber auch schon weh und es gibt babys ;( unsere auch) bei denen geht das schon mit 8 Wochen los. ;-)
Lg

weiteren Kommentar laden
2

Unsere Maus nimmt auch keinen Schnuller. Hast du mal versucht ihr den kleinen Finger (Nagel richtung Zunge) anzubieten. Das funktioniert bei uns ganz gut als Ersatz.

Mittlerweile hat sie ihren eigenen Daumen entdeckt. :-p

7

Danke für deine Antwort. Meinen Finger nimmt sie nur ca 10 Sekunden, dann merkt sie, dass es nicht die Brust ist und schreit genauso wie beim Nucki :(

3

Beim einschlafen hat meine Kleine nie gebissen aber jetzt (8Monate) da wird (so hart es auch klingt) der Kopf ganz dicht an die Brust gedrückt so dass sie loslassen muss da sie durch die Nase keine Luft bekommt. Meine Kleine ist deutlich "zahmer" geworden.

8

Oh je, das klingt auch schmerzhaft. Meine Maus lässt zum Glück los, wenn ich laut "aua" sage, dann erschrickt sie meist genauso wie ich ;)

11

Ja meistens reicht das auch! Sie fängt dann nur leider an zu weinen weil ich das dann doch sehr harsch von mir gebe und sie sich zu dem noch erschreckt !

4

Ma ht meiner auch, wenn ich übersehe, dass er schon fertig ist, aber munter ist.

Ich schinofe dann kurz, indem ich aua!!!!! Sage und ih sage, er soll das nicht. (Klar, verstehen tut er es nicht, aber mal bisschen konditionieren, dass es ne Reaktion gibt)

Er macht es bereits seltener. Ist vor knapp zwei Wochen aufgetreten. Jetzt ist er fast 14 Wochen alt.

Ich pack auch immer mal seine Hand, wenn es mich sehr erschreckt und wehtut. Zwischendurch gibt es mal nen Beissring am Tag, falls es daran liegt, dass der Kiefer juckt ;-)

Man kann nichts dagegen tun, ausser kommunizieren und ablenken..oder ablösen, falls die gar nicht locker lassen! Bei mir beisst er nur kurz. Sooo krass weh tut es aber nicht. Hat dein Baby den Nippel auch richtig tief im Mund???

9

Danke für deine Antwort, ne richtig tief im Mund ist er dann meist nicht, sie beißt nur auf die Spitze, lässt auch meist direkt los, wenn ich "aua" sage, aber es tut trotzdem ziemlich weh #schwitz

Ich werde es mal versuchen ein bisschen zu schimpfen, dass sie merkt ich bin nicht damit einverstanden. Ich habe ihr auch meist danach die Brust erstmal nicht direkt wieder gegeben, dann wird allerdings das Gebrüll laut #schmoll

5

Schönen Abend.
Das hat mein kleiner auch zwei Wochen lang gemacht und es ist definitiv keine Absicht. Denn er hat immer schon halb geschlafen. Wenn ich mich Dann erschrocken habe hat er auch die Augen weit aufgerissen. Nach ca. Zwei Wochen ist es besser geworden. Dafür kaut er jetzt tagsüber an jedem Finger den er erwischen kann rum. Nuki nimmt er auch nicht.

10

Danke, das lässt mich hoffen, dass es bei uns auch wieder besser wird.

Denn zur Zeit hab ich nur die Wahl zwischen Nippelschmerzen oder Ohrenschmerzen wegen des Gebrülls #rofl

LG
Lyre